Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

NGI DC-Stromversorgung in Elektrofahrrädern Lithium-Batterie-Ladetest

Die meisten derzeit auf dem Markt befindlichen Elektrofahrräder werden mit Lithiumbatterien betrieben. Für die Hersteller von Lithiumbatterien ist es äußerst wichtig, den sicheren Betrieb von Lithiumbatterien durch strenge und zuverlässige Tests

Elektrofahrräder, auch E-Bikes genannt, werden von Batterien auf der Basis von Fahrrädern angetrieben. Sie kombinieren die Flexibilität und Leichtigkeit von Fahrrädern mit den Vorteilen von Elektrofahrzeugen, die Arbeitskräfte einsparen und eine hohe Ausdauer haben, was die Bedürfnisse der Menschen für Kurzstreckenfahrten erfüllen kann. Die Nachfrage nach Elektrofahrrädern ist in den letzten Jahren erheblich gestiegen. In vielen Städten nutzen Büroangestellte Elektrofahrräder für den Arbeitsweg.

Die meisten derzeit auf dem Markt befindlichen Elektrofahrräder werden mit Lithiumbatterien betrieben. Für die Hersteller von Lithiumbatterien ist es äußerst wichtig, den sicheren Betrieb von Lithiumbatterien durch strenge und zuverlässige Tests zu kontrollieren und zu gewährleisten. Der Lade- und Entladetest ist ein sehr wichtiger Teil des Prüfverfahrens für Lithiumbatterien und wirkt sich direkt auf die Lebensdauer und die Zyklusleistung der Batterien aus. Für den Lade- und Entladetest von Lithiumbatterien werden eine Gleichstromversorgung und eine elektronische Gleichstromlast benötigt. Die elektronische Last wird für den Entladetest verwendet. Die DC-Stromversorgung wird für den Ladetest verwendet.

Beim Ladetest wird in der Regel der Modus Konstantstrom-Konstantspannung verwendet. Durch das Laden mit konstantem Strom und konstanter Spannung wird die Tendenz zur Überladung in der späteren Phase des CC-Ladens vermieden und auch das Problem des übermäßigen Ladestroms zu Beginn des CV-Ladens gelöst. Beim Ladetest muss die DC-Stromversorgung eine kontinuierliche Energieabgabe gewährleisten.

Die Stromversorgungsgeräte der Serie NGI N3600 sind programmierbare Hochspannungs-Gleichstromversorgungen, die von NGI auf der Grundlage jahrelanger Erfahrung mit Batterietests und ähnlichen Anwendungen entwickelt wurden. Sie verfügt über ein Weitbereichsdesign mit einer Spannung von bis zu 1000 V. Das N3600 verfügt über verschiedene Hochspannungs- und Hochstrommodelle. Es kann verwendet werden, um die Ladetestanforderungen verschiedener Spezifikationen von Lithiumbatterien zu erfüllen.

Das Weitbereichsnetzteil der Serie N3600 unterstützt die Sequenz-Editierfunktion (SEQ), mit der der Benutzer die Ausgangsspannung, die Spannungssteilheit, den Ausgangsstrom, die Stromsteilheit und die Einzelschritt-Verweilzeit einstellen kann. Mit der SEQ-Funktion kann die Stromversorgungsausgabe automatisch entsprechend der vom Techniker voreingestellten Sequenz erfolgen. Die Parameter und die Verweilzeit jedes Schritts können bearbeitet werden, um verschiedene Ausgangsänderungen zu erzeugen. Bei der Ladeprüfung der Lithiumbatterie von Elektrofahrrädern kann die SEQ-Funktion die Effizienz und Genauigkeit der Prüfung erheblich verbessern.

Mit der weltweiten Popularität von Elektrofahrrädern sind Lithiumbatterien mit überlegener Zyklusleistung, hoher Ladeeffizienz und ohne Umweltverschmutzung zur ersten Wahl für Elektrofahrzeughersteller geworden. Gleichzeitig steigen die Prüfanforderungen für Lithiumbatterien ständig. Als Messgerätehersteller kann NGI Testlösungen für Lithiumbatterien von Elektrofahrrädern anbieten, um die sichere Verwendung von Lithiumbatterien zu gewährleisten und einen Beitrag zum umweltfreundlichen Stadtverkehr zu leisten.

Infos

  • Hunan, China
  • NGI

    Zugeordnete Produkte