Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

NGI-Batteriesimulator im Test von intelligenten, tragbaren Geräten

Wir alle hoffen, dass die Geräte, die wir benutzen, genau und zuverlässig sind. Um die Zuverlässigkeit und Genauigkeit des Geräts zu gewährleisten, müssen intelligente tragbare Geräte vor der Auslieferung strengen und umfassenden Tests unterzogen

Mit der kontinuierlichen Entwicklung und Integration von Mobilkommunikation, Bildtechnologie, künstlicher Intelligenz und anderen Technologien haben immer mehr Produkte mit künstlicher Intelligenz Einzug in das Leben der Öffentlichkeit gehalten. Intelligente tragbare Geräte verbreiten sich rasch und werden in verschiedenen Bereichen wie Gesundheitswesen, Navigation, soziale Netzwerke, Wirtschaft und Medien eingesetzt und können in verschiedenen Szenarien neue Erfahrungen ermöglichen.

Ein intelligentes tragbares Gerät ist ein Hardware-Terminal, das Multimedia, Sensorik, Identifizierung, drahtlose Kommunikation, Cloud-Dienste und andere Technologien mit dem täglichen Tragen kombiniert, um Benutzerinteraktion, Lebensunterhaltung, Gesundheitsüberwachung und andere Funktionen zu realisieren. Es gibt smarte Uhren, smarte Armbänder, smarte Brillen, smarte Kleidung und so weiter in unserem täglichen Leben. Ob wir nun intelligente tragbare Geräte verwenden, um Schritte zu verfolgen oder die Schlafzeit aufzuzeichnen, wir alle hoffen, dass die Geräte, die wir verwenden, genau und zuverlässig sind. Um die Zuverlässigkeit und Genauigkeit des Geräts zu gewährleisten, müssen die intelligenten tragbaren Geräte vor der Auslieferung strengen und umfassenden Tests unterzogen werden.

Wenn eine echte Batterie für Tests und Forschung verwendet wird, sind die Kosten für den Kauf und die Wartung der Batterie sehr hoch. Außerdem werden bei Experimenten unter extremen Bedingungen die Batterien oft beschädigt, was den Forschungsfortschritt verlangsamt. Daher kann der Einsatz eines Batteriesimulators als Ersatz für eine echte Batterie die Kosten senken, den Projektfortschritt beschleunigen und die Unannehmlichkeiten bei Betrieb und Nutzung verringern. Die hochpräzisen programmierbaren Batteriesimulatoren der Serie NGI N8358 verfügen über mehrere Testfunktionen, wie z. B. Quellmodus, Lademodus, Batteriesimulation, SOC-Test usw., die für den Test von batteriebetriebenen intelligenten tragbaren Geräten bestens geeignet sind.

Dünn, winzig und leicht sind die grundlegenden Anforderungen an intelligente tragbare Geräte. Daher ist die Batterielebensdauer von tragbaren Geräten ein Schlüsselfaktor für die Gewinnung von Marktanteilen geworden. Die Stromgenauigkeit des NGI-Batteriesimulators der Serie N8358 beträgt bis zu 1μA. Ingenieure können mit dem N8358-Batteriesimulator die Ausgangscharakteristik von Batterien simulieren, den geringen Strom im Standby-Zustand intuitiv testen und den Standby-Stromverbrauch des Wearable Device analysieren.

Die Batteriesimulatoren der Serie N8358 verfügen über einen bidirektionalen Strom mit SOC-Test- und Innenwiderstandssimulationsfunktionen, die zur Simulation von Änderungen der Batteriekapazität und zur Beurteilung des Betriebsstatus von intelligenten tragbaren Geräten verwendet werden können. Gleichzeitig ermöglicht die schnelle dynamische Reaktionszeit des N8358 von 10 ms ein schnelles und kontinuierliches Umschalten zwischen dem Ausgangsstrom und dem Eingangsstrom, wodurch ein Überschwingen der Spannung oder des Stroms effektiv vermieden werden kann und der Simulator sehr gut für die Prüfung von Smart-Wearable-Geräten geeignet ist.

Der Batteriesimulator der Serie N8358 verfügt außerdem über Fehlersimulation, DVM- und Stromauto-Range-Funktionen. Der N8358 kann wiederholbare Testergebnisse liefern. Im Falle eines Fehlers während des Tests kann der N8358 den Fehler reproduzieren, wodurch die Leistungssicherheit des intelligenten tragbaren Geräts gewährleistet werden kann.

Der Batteriesimulator der Serie N8358 verfügt über 8 unabhängige Ausgangskanäle in einem 19-Zoll-2U-Gehäuse. Jeder Kanal kann flexibel gesteuert werden, um einen PCB-Puzzle-Ladetest zu realisieren, was die Testeffizienz erheblich verbessert.

Infos

  • Hunan, China
  • NGI