Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Gleitschienen für Norelem-Rollenketten
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Keine Chance für Verschleiß: Gleitschienen für norelem-Rollenketten
{{{sourceTextContent.description}}}
Keine Chance für Verschleiß: Gleitschienen für norelem-Rollenketten
Optimale Führung von Rollenketten, Minimierung von Vibrationen und Geräuschen und Verlängerung der Lebensdauer der Kettentriebe? - Mit norelem-Komponenten kein Problem: Gleitschienen und passende C-Profile gibt es in vielen Ausführungen.
Kettentriebe sind ein Klassiker in der Antriebstechnik: Sie sorgen für eine formschlüssige Kraftübertragung und konstante Übersetzungsverhältnisse. Hauptsächlich werden in den Systemen Rollenketten eingesetzt, die bei norelem in vielen Ausführungen erhältlich sind und somit für zahlreiche Anwendungen eingesetzt werden können.
Um den Verschleiß an den Rollenketten zu minimieren, werden Gleitschienen eingesetzt. Sie stützen und führen die Rollenketten auf der schlaffen Seite, reduzieren das Auftreten von Vibrationen und Geräuschen und verlängern die Gesamtlebensdauer der Anlage. Die Gleitschienen von norelem sind für Rollenketten nach DIN ISO 606 geeignet und in vielen verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich. Sie werden aus hochmolekularem Polyethylen hergestellt. Dieses Material zeichnet sich sowohl durch einen erweiterten Temperaturbereich von -200 °C bis +60 °C (temporär bis +80 °C) als auch durch selbstschmierende Eigenschaften aus - die Gleitschienen sind somit wartungsfrei. Außerdem sind sie gegen die meisten Säuren und andere chemische Substanzen beständig.
Anwender können die Gleitschienen - die bei norelem in festen Längen von 2000 mm erhältlich sind - über Gewinde- oder Senkbohrungen am System befestigen.
Darüber hinaus bietet norelem C-Profile aus Stahl und Edelstahl an, die an die Anlage geschraubt oder geschweißt werden können. In die C-Profile können dann Gleitschienen mit integrierten Führungsnuten eingeschoben werden und sind so gegen Seitenkräfte und Verdrehung geschützt. Da sich die Gleitschienen lose in den C-Profilen bewegen, können sie sich bei Temperaturschwankungen frei ausdehnen.