Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
norelem präsentiert Federstößel mit Kunststofffedern
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
norelem hat seine Produktpalette um neue seitliche Federstößel mit platischer Feder erweitert. Es stehen drei Ausführungen zur Verfügung, die sich in der Federkraft unterscheiden. Das Programm umfasst insgesamt 42 Ausführungen mit Durchmessern von 6-16 mm.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Bauteile kommen überall dort zum Einsatz, wo Werkstücke und Komponenten für die Weiterverarbeitung fixiert oder positioniert werden müssen. Sie werden zum Beispiel im Anlagen- und Maschinenbau sowie in der Verpackungs-, Automobil- und Luftfahrtindustrie eingesetzt. Die praktischen und flexiblen Spannelemente nehmen wenig Platz in Anspruch und machen aufwendige Aufbauten überflüssig.
Bei seitlichen Federstößeln wirkt die Kraft horizontal. Sie werden vor allem dort eingesetzt, wo sich Schmutz oder Späne an Standard-Federstößeln festsetzen können. Der Hintergrund: Bei den seitlichen Federstößeln ist der Kunststoffkörper die Feder - im Gegensatz zu den Standard-Federstößeln, bei denen eine zusätzliche Feder in den Körper integriert ist. Weil alles "aus einem Guss" ist, kann sich kein Schmutz im Inneren oder in Spalten sammeln und die Funktion beeinträchtigen. Aus dem gleichen Grund können die federnden seitlichen Federstößel auch beim Lackieren oder Sandstrahlen eingesetzt werden, ohne die Funktion zu beeinträchtigen. Diese neuen seitlichen Federstößel sind hitzebeständig bis zu +100 °C.
Die seitlichen Federstößel mit Kunststofffeder gibt es in drei Ausführungen mit leichter, mittlerer oder starker Federkraft - optisch erkennbar an den Farben Blau, Rot und Grün. Bei den Stiften kann der Anwender zwischen gehärtetem und schwarz oxidiertem Stahl, rostfreiem Stahl oder Kunststoff (Thermoplast) wählen. Die Federkraft sollte entsprechend den Anforderungen der jeweiligen Anwendung gewählt werden. Es können Kräfte von 10 N bis 160 N realisiert werden.
Der Einbau der seitlichen Federstößel erfolgt durch Einpressen. Die Aufnahmebohrung sollte eine Toleranz von H8 haben. Mit Hilfe von speziellen Montagewerkzeugen, die ebenfalls bei norelem erhältlich sind, lassen sich die seitlichen Federstößel leicht montieren.