Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
OCA-Hängebahnsysteme verleihen schweren Lasten Flügel
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
OCA hat vor kurzem ein manuelles Hängebahnsystem im Lackierbereich einer Schreinerei entwickelt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Seit mehr als 40 Jahren entwirft, fertigt und installiert OCA Hängebahnsysteme für verschiedene Branchen. Unsere Teams sind vor allem im Bereich der industriellen Lackierung und Oberflächenbehandlung tätig. Lagerung von Teilen, Transport und Übergabe von schweren Lasten: die Liste der Produktionszwänge in diesem Bereich ist lang. Aus diesem Grund besteht in diesen Bereichen ein unbestreitbarer Bedarf an Flurförderzeugen, wie eines unserer jüngsten Projekte beweist. Entdecken Sie die von unseren Teams konzipierte und eingerichtete Anlage im Lackierbereich einer Schreinerei.
Manuelles Deckenhandling im Dienste einer Schreinerei
Unser Kunde, ein Tischler, beauftragte uns mit einem Projekt, das seinen Lackierprozess ergonomischer und produktiver machen sollte. Zuvor hängten seine Lackierer die zu lackierenden Teile manuell in ihren Kabinen auf und mussten sie mit Wagen bewegen. Diese Art der Handhabung erwies sich als nicht funktional und unzureichend für eine erfolgreiche Produktion.
OCA Overhead Handling, das Geheimnis für bessere Rentabilität
Um den Bedarf unseres Kunden an Unterstützung bei der Materialhandhabung zu befriedigen, entwickelte OCA ein Überkopfnetzwerk in der Produktionshalle, um diese zu schaffen:
- 1 manueller Be- und Entladebereich
- 2 Akkumulationsbereiche (ein Bereich für Teile, die auf die Lackierung warten, und ein zweiter für lackierte Teile, die auf die Trocknung warten)
Das installierte manuelle Handlingsystem ermöglicht unserem Kunden somit :
- Die Beschickung seiner Lackierkabine
- Die Lasten mühelos von einem Bereich zum anderen zu bewegen (Lagerbereich zum Lackierbereich; Lackierbereich zum Trocknungsbereich)
- Die lackierten Teile dank der Drehung des Spreizers in eine neue Richtung zu lenken
- Die zu lackierenden Teile auf ergonomische Weise zu bewegen, indem das Auftreten von Muskel-Skelett-Erkrankungen (MSD) verhindert wird
Das betreffende System für die manuelle Handhabung umfasst 25 Traversen, die jeweils 25 kg tragen. Das bedeutet, dass unsere Anlage eine Gesamtlast von 2 Tonnen auf einer Produktionsfläche von 300 m2 bewegen kann!
Das Tüpfelchen auf dem i ist, dass dieses System den Vorteil hat, keine Energie zu verbrauchen!