Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
CAN-Bus: was ist er und wie funktioniert er?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Gegen Ende der 1980er Jahre wurde von der Robert Bosch GmbH das CAN-Bus-System zur Verbindung verschiedener ECUs (elektronische Steuergeräte) eingeführt.
{{{sourceTextContent.description}}}
1987 entwickelte Intel in Zusammenarbeit mit Bosch den ersten CAN-Bus-Netzwerkchip namens 82256, und 1995 wurde der Standard für das erweiterte Protokoll namens CAN 2.0 B geboren.
Wenn Sie seine Bedeutung entdecken, werden Sie besser verstehen, was es ist. Erstens hat dieses Datensystem viele Vorteile, die wir Absatz für Absatz beschreiben werden
Was bedeutet CAN-Bus? Zuerst der Name; CAN steht für die sogenannte Controller Area Network-Technologie. Es handelt sich dabei um ein echtes On-Board-Netzwerkprotokoll, ein intelligentes elektrisches System, das Daten auf eine neue und im Vergleich zu den alten Steuergeräten andere Art und Weise überträgt.
Palazzani Spider Lifts montieren neue Steuereinheiten, die Personalcomputern sehr ähnlich sind, mit einem eigenen Betriebssystem, einem Programm zum Ausführen und miteinander vernetzt sind. Die gemeinsame Nutzung von Informationen ist das Ziel des CAN-Bus. Das System ermöglicht es auch, Fehler und Anomalien autonom und intelligent zu diagnostizieren und sie dem Bediener per Nachricht oder Alarm auf dem Touchscreen-Monitor mitzuteilen, der auf allen Palazzani-Plattformen von TSJ 23.1 bis XTJ 52+ vorhanden ist. Dieses fortschrittliche elektronische System erhöht auch die Sicherheit der Maschine durch einen On-Board-PC oder eine Steuereinheit, die ständig alle wichtigen Parameter der Maschine überwacht.
Die Vorteile des CAN-Busses sind:
- Erhebliche Reduzierung der Verkabelung an der Maschine;
- Informationen werden in Echtzeit zur Verfügung gestellt;
- Immunität gegen Störungen durch elektromagnetische Wellen;
- Möglichkeit, Knoten (Steuereinheiten) hinzuzufügen oder zu entfernen, ohne das gesamte System neu organisieren zu müssen;
- Höchste Zuverlässigkeit;
- Möglichkeit der Integration mit kommunizierenden eingebetteten Systemen;
- Ausgezeichnetes Übertragungskanal-Management;
- Möglichkeit, eine riesige Menge an technischen Informationen an Bord zu sammeln