Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Ein historisches Schweizer Forschungs- und Entwicklungszentrum zur Entwicklung leistungsfähiger Miniaturmotoren
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Gegründet 1931 in der Schweiz !
{{{sourceTextContent.description}}}
Portescap wurde 1931 in der Schweiz als The Universal Escapement Ltd. gegründet und widmete sich ausschließlich der Herstellung von Produkten für die Uhrenindustrie. Unser Unternehmen wurde schnell für das Incabloc-Stoßdämpfersystem berühmt, das für die Entwicklung mechanischer Uhren bahnbrechend war.
Dank seiner Leidenschaft für Präzision und kundenorientierte Innovation brachte Portescap 1959 seinen ersten Gleichstrommotor mit eisenlosem Rotor unter der Marke escapTM auf den Markt. Diese Technologie markierte den Beginn einer Reihe innovativer Elektromotoren, die Portescap zu dem Unternehmen machten, das wir heute kennen, nämlich zu einem führenden Hersteller von Miniaturmotoren für leistungskritische Anwendungen. Im Jahr 1981 ermöglichte Portescap ein neues Leistungsniveau dank einer revolutionären zweiphasigen Scheibenmagnetmotortechnologie, die 1981 eingeführt wurde. Mit dem Fokus auf Innovation wurde 1986 der erste nutenlose bürstenlose Motor von Portescap entwickelt und eingeführt, der die gleiche Spulentechnologie wie ein Gleichstrommotor verwendet.
Im Jahr 2014 hat das Forschungs- und Entwicklungsteam von Portescap in der Schweiz mit der Einführung der neuen Ultra EC™-Plattform für nutenlose bürstenlose Motoren erneut bahnbrechende Innovationen vorgestellt. Dieses einzigartige Design wird durch eine neue innovative und proprietäre Spule mit einer U-Form und verdichteten Köpfen ermöglicht. Diese spezielle axiale, gerade Form des Drahtes ermöglicht es, das volle Potenzial des Kupfers und des Magneten zu nutzen und gleichzeitig die Joules-Verluste stark zu reduzieren. Durch diesen besseren Wirkungsgrad kann der Motor kühler arbeiten und eignet sich perfekt für anspruchsvolle medizinische Geräte oder verschiedene industrielle Anwendungen.
Die Ultra EC-Plattform bietet drei Produktlinien, die für die meisten Anwendungen geeignet sind: Ultra hohes Drehmoment (ECT), Ultra hohe Geschwindigkeit (ECS) oder Ultra-Performance zu optimierten Kosten (ECP). Für Kunden, die unsere Ultra EC-Motoren in ihre Anwendung integrieren möchten, steht in unserer Schweizer Niederlassung ein Team von Anwendungsingenieuren bereit, das Sie bei der Auswahl unterstützt. Unser engagiertes Team von Anwendungsingenieuren versteht Ihre Bedürfnisse und hilft Ihnen dank seiner Erfahrung in anspruchsvollen Anwendungen, die beste Bewegungslösung für Ihre Anwendung zu finden. Dank ihrer Kenntnisse aller Portescap-Technologien (Brushless, Brush DC, Stepper, Getriebe, Encoder...) sind sie in der Lage, innovative Hochleistungslösungen vorzuschlagen, die zu bahnbrechenden Produktergebnissen führen können. Am wichtigsten ist jedoch, dass wir Ihnen von Anfang bis Ende Unterstützung bieten. Um sicherzustellen, dass Sie mit der Lösung und allen Anpassungen voll zufrieden sind, wird unser Team Ihr Projekt intern mit den verschiedenen Abteilungen bis zur laufenden Produktion weiterverfolgen.
Um den bahnbrechenden Einfluss des Designs auf unsere Kunden zu maximieren, konzentriert sich Portescap auf eine frühzeitige Zusammenarbeit und kundenspezifische Entwicklung. Je früher Sie also mit uns zusammenarbeiten, desto größer ist die Chance auf bahnbrechende Ergebnisse. Bei bürstenlosen Motoren kann unser Schweizer Forschungs- und Entwicklungsteam je nach Größe des Projekts und den technischen Herausforderungen seine langjährige Erfahrung und seine Fähigkeiten zur Entwicklung hochgradig kundenspezifischer Produkte nutzen, um die beste Lösung vorzuschlagen, und zusammen mit unserem Anwendungstechnikteam mit Ihnen zusammenarbeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Was sind einige der üblichen Anpassungsmöglichkeiten unserer bürstenlosen, nutenlosen Motoren?
Mechanische Schnittstelle: Welle, Flansche, Bohrungen
Elektrische Schnittstelle: spezielle bürstenlose Spulen zur Anpassung an die gewünschte Spannung und Drehzahl
Leistungsoptimierung: neues magnetisches Design, neue Motorgröße, neue Technologie
Anpassung an besondere Umgebungsbedingungen: wasserdichtes Design, Kugellager, Abdichtung..
Spezielle Kundenwünsche (Ritzel, Kabel, Stecker, Bremsen, Lüfter...)
Konstruktion und Montage von Drehgebern Konstruktion und Montage von Getrieben
Das Team unserer Niederlassung in Portescap Schweiz besteht aus spezialisierten Ingenieuren, die über alle Werkzeuge verfügen, um komplette Motoren, Getriebe und Drehgeber zu entwickeln, zu testen und zu montieren. Elektromagnetische, mechanische und thermische Simulationen können durchgeführt werden, um optimierte Lösungen für Ihre spezifischen Bedürfnisse zu entwickeln. Verluste, Temperatur und Lebensdauer können auch für einen bestimmten Zyklus berechnet werden, um die optimale Lösung auszuwählen und zu validieren.
Wir verfügen auch über ein Mechanikerteam zur Unterstützung von Prototypen. Sie können anspruchsvolle Komponenten und Werkzeuge mit hoher Präzision herstellen. Standardkomponenten sind auf Lager, und wir arbeiten auch mit einigen sorgfältig ausgewählten Lieferanten zusammen, die einige Komponenten liefern. Diese komplexen Prototypen können im Labor mit denselben Geräten wie in der Produktion zusammengebaut werden. Insgesamt ermöglicht dies Portescap, kundenspezifische Lösungen in kurzer Vorlaufzeit zu liefern und gleichzeitig eine hohe Qualität zu gewährleisten.
Benötigen Sie Unterstützung bei der Ermittlung der besten Lösung für Ihre neue Produktentwicklung? Ein Anwendungsingenieur kann Ihnen helfen. Sprechen Sie noch heute mit uns!