Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Bewegungslösungen treiben fortschrittliches Dentalfräsen an
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Bewegungslösungen treiben das fortschrittliche Dentalfräsen für die restaurative Zahnmedizin voran
{{{sourceTextContent.description}}}
Bewegungslösungen treiben das fortschrittliche Dentalfräsen für die restaurative Zahnmedizin voran
In der Welt der restaurativen Zahnmedizin, die sich auf die Reparatur oder den Ersatz fehlender oder beschädigter Zähne konzentriert, ist Präzision von größter Bedeutung. Zahnfräsmaschinen sind für diesen Prozess von entscheidender Bedeutung. Sie werden zur Herstellung der Restauration eingesetzt, indem sie anhand eines Scans eine präzise Blaupause des Mundes des Patienten erstellen; diese Blaupause wird dann zum Fräsen und Schleifen der Zahnrestauration (auch Zahnersatz genannt) aus Materialien wie Keramik oder Kunststoff verwendet.
Die Bewegungssteuerung ist das Herzstück des Fräsprozesses und ermöglicht es der Zahnfräsmaschine, dem Scan genau zu folgen, um das gewünschte Teil herzustellen. Das Bewegungssteuerungssystem besteht aus zwei Hauptkomponenten:
Spindelantrieb. Die Spindel dreht sich mit hoher Geschwindigkeit, um die präzise Architektur der Restauration und ihre Oberflächenbeschaffenheit zu erzeugen. Aufgrund der erforderlichen Geschwindigkeit und Ausgangsleistung sind bürstenlose Gleichstrommotoren die ideale Lösung. Die geringen Eisenverluste der nutenlosen Motoren erzeugen bei hohen Drehzahlen weniger Wärme, und die permanente Temperaturüberwachung gewährleistet einen zuverlässigen Betrieb bei maximaler Leistung. BLDC-Motoren bieten eine lange Lebensdauer und einen zuverlässigen Betrieb, so dass die Maschinen im Laufe eines Bürotages einwandfrei funktionieren. Die BLDC-Motoren 30ECT und 35ECS Ultra ECTM von Portescap sind optimale Lösungen für den Spindelantrieb.
Positionier-Achsen. Mehrere Achsen sind erforderlich, um die Spindel zu führen und die Architektur des Zahnersatzes genau zu erstellen. Die Schrittmotortechnologie mit ihrer inhärenten mechanischen Positionierungsfähigkeit ist für diese Achsen gut geeignet. Der Grad der Genauigkeit erfordert eine feine Auflösung des Schrittmotors, weshalb die Scheibenmagnettechnologie eine gute Wahl ist. Der Scheibenmagnetmotor P532 EN bietet einen Schrittwinkel von 3,6 Grad und kann für eine höhere Präzision in Mikroschritten verfahren werden; ein Encoder kann auch zur Rückmeldung an die Steuereinheit verwendet werden, um sicherzustellen, dass während des Betriebs keine Schritte ausgelassen werden.
Die Konstruktionsingenieure von Portescap sind bereit, eine Bewegungslösung zu entwickeln, die Ihren individuellen Anwendungsanforderungen entspricht. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um zu erfahren, wie unser Fachwissen Ihre Dentalfräsmaschine zu neuen Höhen der Präzision und Effizienz in der restaurativen Zahnheilkunde führen kann.