Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
16-mm-BLDC-Motoren für Atherektomiegeräte
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Behandlung von peripheren Herzkrankheiten mit Mini-Motoren möglich
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Aufrechterhaltung eines angemessenen Blutflusses ist entscheidend für die Sauerstoffversorgung des Gewebes. Wenn der Blutfluss behindert wird, kann es zu Beschwerden, zum Verlust von Gliedmaßen und sogar zum Tod kommen. Die periphere Arterienerkrankung ist ein Durchblutungsproblem, bei dem verengte Arterien die Durchblutung der Gliedmaßen beeinträchtigen. Dies wird häufig durch Fettablagerungen an den Arterienwänden verursacht, die durch einen Eingriff verringert oder entfernt werden müssen, um den Blutfluss wiederherzustellen. Bei der orbitalen und rotatorischen Atherektomie werden verkalkte Ablagerungen abgeschnitten oder weggeschliffen, um den Blutfluss in den verstopften Gefäßen wiederherzustellen. Atherektomie-Geräte nutzen verschiedene Bewegungsansätze für das Schleifen oder Schneiden, aber die wichtigste Voraussetzung ist ein zuverlässiger, hochtouriger Miniaturmotor.
Der Schwerpunkt des Verfahrens liegt auf der maximalen Entfernung von Plaque von den Arterienwänden. Da sich die Patienten in Bezug auf ihre Plaquebildung und Arteriendicke unterscheiden, sollte das Atherektomiegerät so konzipiert sein, dass es eine Vielzahl individueller Patientenanforderungen erfüllen kann. Die Bequemlichkeit des Arztes bei der Anwendung des Geräts ist angesichts der Sensibilität des Verfahrens von entscheidender Bedeutung; das Gerät sollte auch die Flexibilität bieten, sich dem Patienten anzupassen, um eine optimale Plaqueentfernung zu ermöglichen. Und natürlich sollte dies alles ohne Komplikationen für den Patienten möglich sein.
Die Ultra EC-Motorenfamilie von Portescap eignet sich hervorragend für Atherektomie-Geräte, insbesondere das Design des Hochgeschwindigkeitsmotors (ECS). Die hohe Drehzahl und das hohe Drehmoment bieten eine hohe Leistung in einem kleineren Gehäuse. Die Drehzahlbereiche ermöglichen es dem Gerät, sich an die Bedürfnisse des Arztes während des Eingriffs anzupassen und bieten mehr Geschwindigkeit, um schwierige Plaques zu überwinden. Die geringen Motorgeräusche und Vibrationen ermöglichen eine optimale Geräteergonomie und gewährleisten einen leisen Betrieb während des Eingriffs. Das Ingenieursteam von Portescap ist in der Lage, die gesamten Konstruktionsanforderungen des Geräts zu verstehen und die Leistungsbewertung über verschiedene Arbeitspunkte in die präzise benötigte Spulen- und Motorlänge zu übersetzen.
Der bürstenlose 16-mm-Ultra-EC-Gleichstrommotor bietet die unvergleichliche Geschwindigkeit und Leistungsdichte, die für die anspruchsvollen Anwendungsanforderungen von Atherektomiegeräten erforderlich sind. Portescaps technisches Know-how, seine Anpassungsmöglichkeiten und seine weltweiten Produktionsstandorte machen das Unternehmen zum idealen Partner für die Entwicklung von Atherektomie-Geräten!