Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Machen Sie Ihre Systeme zukunftssicher mit der Atlas 12th Gen Series, einem flexiblen Kompaktmodul und den End-to-End-Lösungen von Prodrive Technologies

Die Anforderungen an die Rechenleistung steigen weiter.

Gleichzeitig erfordern industrielle Anwendungen oft kleinere Formfaktoren. Die neuesten COM-Express-Module der 12.

Die Technologie hat sich weiterentwickelt und die neueste Generation der COM-Express-Module der 12. Generation von Atlas bietet Unternehmen volle Funktionalität auf einer Grundfläche von weniger als 10 cm x 10 cm. Es bietet auch die Möglichkeit, weg von einer einzelnen Leiterplatte hin zu einem flexibleren Ansatz mit einem kompakten COM-Express-Modul in Kombination mit einer Trägerplatine.

Eine Nachfrage nach mehr Rechenleistung auf weniger Platz

Das Problem der beengten Platzverhältnisse in Fahrzeugen oder Maschinen ist nicht neu. In der Vergangenheit waren jedoch kleinere Produkte wie kompakte PCBs und Computermodule mit Einschränkungen verbunden. Es gibt begrenzte Stromversorgungsoptionen und wenig Platz, um zusätzliche Funktionen hinzuzufügen.

Viele Unternehmen verlangen jetzt neben Modularität und Flexibilität auch eine kompakte Größe. Eine kleine Platine zu haben, die alles integriert, ist daher nicht immer eine geeignete Lösung.

In der sich schnell verändernden Welt der Technologie ist Modularität der Schlüssel zur Anpassung an sich ändernde Anforderungen und Anforderungen. KI- und Sensoreingaben erfordern immer mehr Rechenleistung, und das Tempo dieses Anstiegs beschleunigt sich. Daher muss die Aktualisierung der Verarbeitungsfunktionalität in Zukunft ein schnellerer und einfacherer Prozess sein.

Ein modularer Aufbau ist in diesem Szenario die optimalere Wahl. Es bietet die Möglichkeit, nur die Teile des Systems zu aktualisieren, die Sie benötigen. Insgesamt vereinfacht es die Möglichkeit, Systeme zu aktualisieren und zu warten.

Eine kompakte COM Express Prozessorlösung

Das COM-Express-Kompaktmodul der 12. Generation von Atlas von Prodrive Technologies verfügt über ein standardisiertes, kompaktes Formfaktor-Computing-Modul, das nur 95 mm x 95 mm misst und mit einem Intel® Core™ i3/i5/i7 (ADL-P)-Prozessor der 12. Generation ausgestattet ist. Es umfasst DDR5-Speicher und PCIe gen5, die beide eine höhere Bandbreite im Vergleich zu Produkten der vorherigen Generation bieten.

In Kombination mit einer Trägerplatine bietet es die kundenspezifische Funktionalität, die in einer Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen benötigt wird. Wichtig: Wenn ein Prozessor-Upgrade erforderlich ist, kann dieses Modul ausgetauscht werden, ohne die Trägerplatine zu beeinträchtigen. Dies bietet eine einfachere Lösung im Vergleich zum Austausch der gesamten Leiterplatte.

Flexible und modulare Integration

Ein weiterer wichtiger Vorteil ist das Potenzial für Anpassung und Integration. Die Trägerplatine kann eine kundenspezifische Platine sein, die es dem Benutzer ermöglicht, beliebige Eingänge, Ausgänge oder Anschlüsse zu platzieren, um seine Anforderungen zu erfüllen. Dieses kann dann nahtlos in ein breiteres System integriert werden, wodurch es für den Einsatz in vielen verschiedenen Märkten geeignet ist.

Beispielsweise kann für eine Ultraschallanwendung im Gesundheitswesen eine Trägerplatine so konzipiert werden, dass sie spezifische, zusätzliche IOs enthält, und dann mit dem COM Express Compact-Modul der 12. Generation von Atlas kombiniert werden. Wenn dann der Prozessor der nächsten Generation verfügbar ist, kann das Modul aktualisiert werden, ohne dass die Trägerplatine ausgetauscht werden muss.

In der Flurförderzeugbranche steigt der Bedarf an Rechenleistung für Gabelstapler, aber innerhalb dieser Art von Geräten ist nur sehr wenig Platz für Komponenten. Ein typisches Motherboard wird auch nicht die richtigen Schnittstellen bieten. Mit Prodrive Technologies können die nicht standardmäßigen Schnittstellen, die zwischen der Trägerplatine und dem Atlas-Modul der 12. Generation erforderlich sind, in einer kompakten Lösung implementiert werden.

Ein weiterer Bereich, in dem ein kompaktes COM Express-Modul Vorteile bringen kann, sind Bewegungsanwendungen. In diesen High-End-Märkten wird mehr Rechenleistung benötigt, da die Anwendungen immer komplexer werden. Außerdem sind diese Systeme hochspezifisch. Eine kundenspezifische Trägerplatine mit einem zusätzlichen Rechenmodul kann besonderen Anforderungen besser gerecht werden.

Eine Gesamtsystemlösung mit Mehrwert

Prodrive Technologies liefert nicht nur das neue COM Express Compact Module der 12. Generation von Atlas, sondern kann auch Ihre COM Express-Trägerplatine entwerfen und produzieren. Dadurch wird sichergestellt, dass es optimal mit Ihrem Prozessor zusammenarbeitet und sich in Ihre Systeme integriert.

Mit Fachkenntnissen in Embedded-Computing-Systemen, Elektronik, Mechanik und mehr und einer Reihe von Kunden aus verschiedenen Branchen kann Prodrive Technologies auch eine Mehrwert-Gesamtsystemlösung anbieten. Die Experten können mit Ihren Unternehmen zusammenarbeiten, um bei der Entwicklung und Integration des Systems mit verschiedenen Hardware- und Softwareanforderungen zu helfen. Prodrive Technologies konzentriert sich auf die Lösung Ihrer Herausforderungen und übernimmt die Verantwortung für das Lifecycle-Management Ihres gesamten Systems, sodass Sie sich auf die Entwicklung Ihrer Anwendung konzentrieren können

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu Ihren Anforderungen an Computermodule.

Infos

  • Science Park Eindhoven 5501, 5692 EM Son, Netherlands
  • Prordrive Technologies

    Zugeordnete Produkte