video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

SMARTSHORE

Die meisten Unfälle ereignen sich aufgrund unsachgemäßer und ineffizienter Baugruben-Absicherungen. In den letzten 14 Jahren wurden in Frankreich mehr als 100 Verletzungen durch Erdrutsche und Verschüttung verursacht.

Die meisten Opfer starben infolge ihrer Verletzungen, die als "Bywater-Syndrom" bekannt sind. Es handelt sich dabei um eine Muskelquetschungen, die Toxine im Körper freisetzen und zu Herz- und Nierenversagen führen.

SMARTSHORE

Baugruben-Sicherung

Sets mit 2 oder 4 Kissen

Sicherung bis zu 2,00 m Tiefe

In 20 Minuten einsatzbereit

Gewicht eines Kissens: 13 KG

Halten Sie es nicht für selbstverständlich

“Keine Sorge!”

FALSCH !

Wie kann man hinsichtlich der Effizienz der Abstützung sicher sein? Einige Arbeiter wurden bei Arbeiten in Gräben verschüttet, da schlechtes Wetter oder Erschütterungen die Ursache von Erdrutschen waren.

Sicher ist: 100 % der Unfälle passierten in Gräben, “die halten”!

“Es ist nicht tief, also nichts zu befürchten”

FALSCH !

Ab welcher Tiefe muss eine Baugrube gesichert werden?

Innerhalb von 10 Jahren ereigneten sich 7% der schweren Unfälle in einer Tiefe von 1,30 m.

Durch die Konzentration auf seine Arbeit ist die Aufmerksamkeit des Arbeiters nicht auf die möglichen Risiken eines Erdrutsches fokussiert und dementsprechend auch nicht darauf vorbereitet.

“Es ist breit, keine Sorge”

FALSCH !

Benötigen breite Gräben keine Absicherung ?

Mehr als 10% der schweren Unfälle ereigneten sich in Gräben deren Breite grösser als 2/3 der Grabenhöhe war.

Ein breiter Graben sollte nicht den Eindruck erwecken, in einer sicheren Umgebung zu arbeiten.

Infos

  • PRONAL

    Keywords