
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
Servomotor-Steuerung
Was sind die wichtigsten Überlegungen bei der Auswahl einer Servomotorsteuerung Lösung
Die Gleichstrom-Elektromotoren basieren auf Gleichstrom, der durch sie fließt, meist aus einer Stromquelle wie einer Batterie. Elektromotoren sind in fast allen Bereichen unseres Lebens zu finden, jedoch ist eine fortschrittliche Nutzung erforderlich, um diese Motoren auf eine fortschrittlichere und effizientere Weise zu steuern.
Wie wir alle wissen, ist der Hauptcomputer jeder mobilen, batteriegestützten Plattform ein "intelligentes" Gerät, während der Motor das, nun ja, wie soll man sagen - nicht ist!
Der Motion Controller, oft auch als Motion Driver bezeichnet, ist derjenige, der zwischen diesen beiden Geräten vermittelt
In den meisten Fällen gibt der Computer Anweisungen an einen Motion Controller, und der Motion Controller verwendet diese Anweisungen, um die richtige Strommenge zum richtigen Zeitpunkt für den Gleichstrom- oder BLDC-Motor zu erzeugen.
Wenn zum Beispiel der Hauptcomputer das AGV (Autonomes Bodenfahrzeug) oder einen Turm (RWS - Remote Weapon System) anweist, sich mit einer bestimmten Geschwindigkeit, einem bestimmten Tempo oder einer bestimmten Beschleunigung von Punkt A nach Punkt B zu bewegen, "übersetzt" der Motion Controller den Befehl in einen Strom mit einer bestimmten Amplitude und einem bestimmten Timing.
Auf diese Weise können wir die Aktivität des Motors sehr genau steuern.
Was ist ein Servoantrieb?
Ein Servoantrieb ist ein Gerät zur Bewegungssteuerung, mit dessen Hilfe ein hohes Maß an Genauigkeit im Verhalten des Motors erreicht werden kann. Servo-Antriebe Minen können wir die Kontrolle über eine von drei Arten von Schleifen zu gewinnen:
Geschwindigkeits-/Drehzahlschleife
Positionierungsschleife
Drehmomentschleife (Strom oder Kraft, die zur Bewegung benötigt wird)
Der Servoantrieb basiert auch auf der Tatsache, dass er den Regelkreis "schließen" kann, d.h. er erhält Rückmeldungen vom Motor mit Hilfe von Sensoren und Geräten (wie z.B. "Encodern"), und mit diesen Rückmeldungen "wissen" sie, wie viel Strom wann in den Motor fließen sollte.
Wie werden Bewegungssteuerungstreiber verwendet?
Wie bereits erwähnt, werden Bewegungssteuerungstreiber in mobilen Plattformen eingesetzt - in militärischen mobilen Plattformen (Gimbals, Türme, Antriebe, UAVs, UGVs und mehr), in industriellen Plattformen (wie AGV, AMR oder Robotik-Anwendungen), in eV (Elektrofahrzeugen) oder Micro eV (wie Scootern, Rakshas und mehr). Der Benutzer wählt seinen Elektromotor anhand von Drehzahl, Spannung, Stromstärke, Drehmoment und anderen Parametern aus, ob es sich um einen Gleichstrom- oder einen bürstenlosen Gleichstrommotor handelt (der effizienter ist), und wählt dann den richtigen Treiber für die Bewegungssteuerung.
Die Rückmeldung wird ebenfalls ausgewählt - d.h. welche Art von Encoder (Inkremental, absolut) oder andere (Hall-Sensoren), die Art der Kommunikation mit dem Hauptrechner und mit der Rückmeldung, und mehr.
Auf diese Weise kann der Benutzer den Antriebsstrang zusammenstellen und das Bewegungssystem steuern.
Für einige Benutzer könnte es jedoch eine Herausforderung sein, dieses Bewegungssteuerungssystem insgesamt zu integrieren.
Daher sollten Sie bei der Auswahl des richtigen Treibers für die Bewegungssteuerung mehr Parameter berücksichtigen.
Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie die Motion-Control-Produkte von Redler Ihre Anforderungen erfüllen können.
Die Wahl der richtigen Servo Motion Controller Marke
Es gibt drei (3) wichtige Parameter, anhand derer Sie den Treiber für die Bewegungssteuerung auswählen:
Größe (kleines, geringes Gewicht ist oft erforderlich)
Leistungsdichte (einschließlich der Anforderung, viel Leistung bei geringem Platzbedarf zu erzeugen)
Leistung (ob die Leistungsmerkmale des Servoantriebs mit den Anforderungen übereinstimmen)
Preis
Dadurch werden die Bewegungssteuerungslösungen zu einem elektrischen Gebrauchsgegenstand.
Dabei werden jedoch einige andere Parameter übersehen, die einen erheblichen Einfluss auf den Erfolg der Integration und letztendlich der Anwendung haben.
Bei der Auswahl eines Servomotor-Lieferanten gibt es viele Dinge zu beachten. Der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass der Servoantrieb selbst die Anforderungen des Anwendungsfalls oder der Anwendung erfüllt. Es gibt zum Beispiel zwei Arten von Motoren - bürstenlose und bürstenbehaftete. Bürstenmotoren sind eine ältere Technologie, erfordern im Allgemeinen mehr Wartung und neigen dazu, mit der Zeit zu verschleißen. Bürstenlose Gleichstrommotoren hingegen sind effizienter und erfordern weniger Wartung. Nicht alle Servoantriebe eignen sich für beide Motortypen, daher ist es wichtig, einen Motor auszuwählen, der für die jeweilige Anwendung geeignet ist.
Weitere wichtige Überlegungen bei der Auswahl eines Servomotors Lösung
Die Rayon-Servoantriebe von Redler bieten Bewegungssteuerungslösungen auf kleinstem Raum und mit hoher Leistungsdichte für eine Vielzahl von Leistungsanforderungen. Das kompakte Design eignet sich sowohl für kleinere Anwendungen wie UAVs und Gimbals als auch für Großanwendungen wie Türme, RWS, AGV, eV und Miro eV, Robotiksteuerung, Klappenantriebe, Antrieb, Flügelmotorsteuerung, Raketen und Flugkörper, Antennen/Sichtsystem-Bewegungssteuerung und vieles mehr.
Doch wie gesagt, Größe und Leistung sind wichtig, und obwohl die Rayon-Bewegungssteuerungen sehr kosteneffizient und attraktiv sind, reichen sie nicht aus, wenn Sie sich für die Zusammenstellung Ihres Antriebsstrangs und Bewegungssteuerungssystems entscheiden.
Die drei zusätzlichen "Parameter" sind -
Unterstützung von der Entwicklung bis zur Implementierung und nach dem Verkauf
Der Support kann für die erfolgreiche Implementierung einer Anwendung entscheidend sein. Viele Anbieter von Servomotoren haben nicht die Kapazität oder die Möglichkeit, diese Unterstützung zu leisten, und überlassen es den Kunden, komplexe Fragen der Bewegungssteuerung selbst zu lösen. Dies kann die Entwicklungs- und Fertigungsprozesse erheblich verlangsamen und zu unerwarteten Kosten und Verzögerungen führen.
Daher ist die Unterstützung bei der Bedienung neben der Integration für den Anwender von großer Bedeutung. Bei Redler finden Sie Unterstützung vom Entwurf bis zur Implementierung und nach dem Projekt.
Wie Sie Ihr System richtig entwerfen, welches Produkt Sie verwenden, wie Sie es anschließen, wie Sie Fehler bei der Integration beheben und welche technischen Probleme nach der Implementierung auftreten können.
Flexibilität des Anbieters
Entwürfe sind nicht statisch, und während des Entwurfs- und Implementierungsprozesses sind häufig Änderungen erforderlich. Wenn eine Änderung erforderlich ist, können die Hersteller entweder ihre Anwendung an den vorhandenen Servoantrieb anpassen oder den Servoantrieb an die aktualisierten Systemanforderungen anpassen. Die zweite Strategie bietet mehr Möglichkeiten, ist aber nur mit der Flexibilität des Anbieters möglich. Wenn der von Ihnen gewählte Servomotorlieferant flexibel ist, wird er in der Lage sein, die notwendigen Änderungen für den richtigen Geschäftsfall vorzunehmen.
Dazu gehört auch das Verständnis für die Anforderungen der Industrie, wie z. B. Standards (Mil-1275, Mil-461, Mil810, ISO26262, ASIL B, STO usw.), Zertifizierungen (CE, UL u. a.) und das Management eines erfolgreichen Projekts (SRR, PDR, CDR, PRR, FAI usw.)
Benutzerfreundliche Software
Servoantriebe werden mit ihrer eigenen Software konfiguriert. Daher ist es wichtig, sich mit der Software zu befassen, die jeder Motion-Controller mit sich bringt. Einerseits ist es eine gute Idee, eine anspruchsvolle Software zu wählen, die ein Maximum an Funktionen und Optionen bietet. Andererseits kann komplexe Software schwierig zu bedienen und zu implementieren sein. Wenn Sie sich für eine Software mit einer benutzerfreundlichen grafischen Benutzeroberfläche (GUI) entscheiden, erhalten Sie die benötigten Optionen in einem einfach zu handhabenden Format.
Die grafische Benutzeroberfläche ist auch ein wichtiges Werkzeug. Mit diesem Werkzeug stellt der Benutzer seine Bewegungssteuerungsschleifen ein, führt die Bewegungskalibrierung des Motors und des Bewegungstreibers durch. Daher muss die grafische Benutzeroberfläche der Bewegungssteuerung umfangreich und dennoch intuitiv sein - wie bei der Rayon-Bewegungssteuerungs-GUI - wie wir es nennen: Sie ist so anspruchsvoll, dass sie einfach wird.
Mit Redler wird dies zu einem Vorteil - wenn man diese Bewegungssteuerungssoftware einmal benutzt hat, kann man nicht mehr zu einer anderen zurückkehren