Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Korrekte Startreihenfolge für Bagger

Cutter-Saugbagger

Bei großen Baggergeräten wie Baggern ist eine ordnungsgemäße Wartung und Verwaltung von entscheidender Bedeutung, da jeder Geräteausfall den Baufortschritt erheblich beeinträchtigen kann. Hier stellen wir Ihnen den richtigen Arbeitsablauf für Bagger vor.

1. Lassen Sie den Motor nach dem Starten etwa 10 Minuten lang im Leerlauf laufen, bis Wassertemperatur, Öltemperatur und Öldruck die angegebenen Anforderungen erreichen, bevor Sie mit der Produktion beginnen.

2. Bevor die Sandpumpe aktiviert wird, sollte das Personal den 24-V-Stromversorgungsschalter am Steuerschrank einschalten.

3. Senken Sie die Leiterwinde, die Leiter und das Saugrohr ab, um den Schneidkopf ins Wasser zu tauchen. Starten Sie die Spülpumpe zum Spülen.

4. Schalten Sie das Getriebe und die Sandpumpe ein, indem Sie den Schalter am Bedienfeld betätigen, sodass der Motor das Getriebe antreiben und die Sandpumpe aktivieren kann. Erhöhen Sie die Motordrehzahl schrittweise auf die angegebene Drehzahl. Während des gesamten Betriebs sollte der Motor nicht bei hohen Drehzahlen eingeschaltet werden.

5. Sobald die Sandpumpe Wasser angesaugt hat und das Abflussrohr ordnungsgemäß funktioniert, kann der Bohrkopf durch seitliche Bewegung für die Produktion aktiviert werden.

Hinweis: Während des Baggervorgangs sollten die Positionierpfähle niemals mit radialen Bewegungen in das Sediment eingebracht werden. Wenn die Sandpumpe vorübergehend angehalten werden muss, verringern Sie die Motordrehzahl, um Sandpumpe und Getriebe auszukuppeln.

Während des Produktionsprozesses des Baggers sollte das Personal im Maschinenraum die Bedingungen im Inneren mit seinen Sinnen beobachten. Sie sollten nach ungewöhnlichen Gerüchen suchen, auf ungewöhnliche Geräusche achten, die Motorüberwachungsinstrumente auf normalen Betrieb beobachten, das Hydrauliksystem auf Öllecks prüfen, das Kühlsystem auf Wasserlecks prüfen und auf Anzeichen der drei Lecks des Motors achten: Wasser, Öl oder Luft. Sie sollten auch die Temperatur und Vibration beweglicher Teile beurteilen.

Wenn der Bagger nicht in Betrieb ist, sollte der Motor gestoppt werden, indem die Leiterwinde angehoben wird, um den Bohrkopf aus der Sandschicht zu heben. Pumpen Sie dann weiter Wasser, um eventuelle Sedimente aus der gesamten Abflussleitung auszuspülen. Reduzieren Sie die Motordrehzahl, um die Sandpumpe zu stoppen. Heben Sie die Leiter des Baggers an und stellen Sie sicher, dass sie sich über dem Wasserspiegel befindet, bevor Sie sie mit Sicherheitsmaßnahmen sichern.

Erst nach Abschluss dieser Schritte sollte der Motor gestoppt werden. Beim Auslaufen sollten das Meeresbodenventil sowie andere Ventile überprüft und geschlossen werden. Der Strom sollte abgeschaltet und Fenster und Türen geschlossen sein.

Dies umfasst die grundlegenden Informationen zur richtigen Startreihenfolge für Baggerschiffe. Wir hoffen, dass die bereitgestellten Informationen für Sie hilfreich sind.

Infos

  • Qingdao, Shandong, China
  • Relong Technology Co.,Ltd