Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Airborne LiDAR Bathymetrie in Nahaufnahme
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
RIEGL testete die Leistungsfähigkeit seines topo-bathymetrischen Airborne-Laserscanning-Systems VQ-840-G in einer Übergangszone entlang der französischen Mittelmeerküste. Ursprünglich als UAV-Vermessung geplant, wurden die Tests mit einem Starrflügler durchgeführt
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Test wurde am 2. März 2021 am Cap Sicié durchgeführt, einer Klippe vor der Bucht von Toulon und La Seyne sur Mer in der französischen Provence im Departement Var. Im Osten diente eine auffällige Zwillingsfelsformation, 'Les Deux Frères', als Fokus für die Datenerfassung.
Eine erste Analyse der LiDAR-Daten zeigte, dass die topografischen Teile eine zuverlässige Multi-Echo-Abdeckung lieferten und somit das Gelände unter der Vegetation gut erfasst wurde. Der Meeresboden im Messgebiet besteht aus Sand, der aufgrund seiner Farbe eine gute Reflexion bietet, aber bei Störungen Wassertrübungen verursacht.
Um die Ergebnisse zu referenzieren und zu validieren, wurden die Daten mit bestehenden, öffentlich zugänglichen ALB-LiDAR-Daten verglichen, die von SHOM (dem hydrographischen und ozeanographischen Dienst der französischen Marine) gewonnen wurden.