video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Wasseraufbereitungsanlage in Texas mit K-TORK-Stellantrieben von Rotork für Ultrafiltrationsprozesse

Eine Wasseraufbereitungsanlage in Texas, USA, hat Hunderte K-TORK Drehflügelantriebe von Rotork für ihr Ultrafiltrationssystem bestellt.

Die Wasseraufbereitungsanlage San Felipe Springs befindet sich in der Stadt Del Rio, Texas. Es wird mit Wasser aus den nahe gelegenen East und West San Felipe Springs versorgt und verwendet ein Ultrafiltrationssystem, um das Wasser aufzubereiten. Das Zentrum hat einen eingehenden Fluss von 18,2 Millionen Gallonen pro Tag. Das aufbereitete Wasser dient der Bevölkerung von Del Rio und der nahe gelegenen Laughlin Air Force Base. Der primär verwendete Prozess ist die Ultrafiltration, die unerwünschte Partikel aus dem Wasser entfernt. Membransysteme wie dieses liefern aufbereitetes Wasser, das durch eine dünne Membran gepresst wurde, die Feststoffe und Verunreinigungen entfernt, was zu trinkbarem Wasser führt.

Fast 400 K-TORK Drehflügelantriebe wurden für die Wasseraufbereitungsanlage San Felipe Springs bestellt, um den Ultrafiltrationsprozess zu unterstützen. Diese hochpräzisen und zuverlässigen Einheiten sollen vorhandene Stellantriebe ersetzen, um geringere Wartungs- und Austauschkosten zu gewährleisten. Sie eignen sich aufgrund ihres hohen Takts und ihrer präzisen modulierenden Ausgabe ideal für kritische Anwendungen dieser Art. Sie müssen keine lineare Bewegung in eine Drehbewegung umwandeln, was bedeutet, dass sie eine echte Drehsteuerung bieten. Ein Direktantriebsdesign bedeutet, dass K-TORKs genaue Modulationsspezifikationen bieten. Der Kunde entschied sich für Stellantriebe von Rotork und K-TORK aufgrund der Vorteile der reduzierten Wartung und der geringeren Austauschkosten im Vergleich zu seinen vorherigen Einheiten sowie der Zuverlässigkeit seiner Produkte und des Supports, den Rotork bieten kann. Inzwischen ist ein Großteil der Stellantriebe installiert.

Kevin Froneman, Vertriebsleiter an der Golfküste – Municipal Water & Power, Rotork, sagte: „Wir haben bei diesem Projekt sehr eng mit unserem lokalen Vertriebspartner WWatertech, Inc. zusammengearbeitet, um kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Wir haben bei Prozessänderungen beraten und zunächst einen K-TORK-Demonstrationsantrieb für einen Zeitraum von acht Monaten installiert, um seine Fähigkeiten zu demonstrieren, bevor der Großauftrag erteilt wurde. Es gab eine großartige Arbeitsbeziehung zwischen dem Kunden und unserem Büro in Dallas.“

Infos

  • Rotork House, Brassmill Ln, Bath BA1 3JQ, UK
  • Rotork