Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Rotork rüstet Tanklager in Gatwick mit intelligenten Stellantrieben auf, um Ausfallzeiten zu verringern
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Rotork hat bei der Aufrüstung und Modernisierung eines großen Tanklagers in Gatwick geholfen, indem es intelligente IQ3-Stellantriebe mit dem Pakscan™-Steuerungsnetzwerk von Rotork geliefert hat.
{{{sourceTextContent.description}}}
GASHCo ist einer der Haupttanklager des Flughafens Gatwick und verwendet seit über 30 Jahren Produkte von Rotork. Die auf dem Gelände installierten Stellantriebe werden an den Kraftstoffhydranten des Flughafens Gatwick eingesetzt. Das Rotork-Serviceteam führte eine Veralterungsuntersuchung durch und identifizierte die älteren Geräte vor Ort.
Gatwick wurde darauf aufmerksam gemacht, dass im Falle einer Störung oder eines Ausfalls die erforderlichen Ersatzteile für die veralteten Antriebe möglicherweise nicht verfügbar sind. Aufgrund des Risikos ungeplanter Ausfallzeiten beschloss das Unternehmen, 24 Stellantriebe aufzurüsten und diese in den Wartungsvertrag aufzunehmen.
Die Installation wurde von Rotork-Servicetechnikern durchgeführt, was GASHCo die Gewissheit gab, dass die Arbeit nach einem hohen Standard ausgeführt wurde.
Das Upgrade auf die IQ3-Antriebe wird die Betriebszeit maximieren und die Zuverlässigkeit erhöhen, während gleichzeitig die Betriebskosten gesenkt werden. Die älteren Stellantriebe der Baureihen IQMk1 und A haben sich während ihres Betriebs als zuverlässig erwiesen und die Effizienz und Beständigkeit der Rotork-Produkte unter Beweis gestellt. Dies machte die Entscheidung für ein Upgrade der Stellantriebe zu einer einfachen Wahl.
Die installierten IQ3-Stellantriebe sind in der Lage, Leistungsdaten über den integrierten Datenlogger zu erfassen, eine genaue Positions- und Drehmomenterfassung anzuzeigen und verfügen standardmäßig über eine integrierte Steuerung. Die Stellantriebe haben niedrige Lebensdauerkosten, und ihre hohe Zuverlässigkeit/Verfügbarkeit bedeutet eine geringere Wahrscheinlichkeit von Betriebsunterbrechungen.
Als Netzsteuerungssystem wurde das maßgeschneiderte Pakscan-System gewählt. Pakscan ermöglicht die Fernsteuerung von bis zu 240 Ventilantrieben über eine einfache, verdrillte Zweidraht-Datenleitung, wodurch die Notwendigkeit für festverdrahtete, schwere Multicore-Kabel entfällt.
Gatwick wurde nun aufgerüstet, was dazu beitragen wird, ungeplante Ausfallzeiten zu reduzieren und eine vollständige Palette an verfügbaren Ersatzteilen anzubieten.