video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Stellantriebe von Rotork verbessern die Effizienz und Zuverlässigkeit der Wasseraufbereitungsanlagen von Jersey

Unterstützung des UN-Nachhaltigkeitsziels 6, sauberes Wasser und sanitäre Einrichtungen, und den Erhalt der Welt für zukünftige Generationen.

Rotork hat mit Jersey Water zusammengearbeitet, um veraltete Stellantriebe an zwei Wasseraufbereitungsanlagen auf der Kanalinsel zu ersetzen. Die intelligenten elektrischen Stellantriebe IQ3 von Rotork haben Jersey Water ein höheres Maß an Zuverlässigkeit und Effizienz der Durchflussregelung an ihren Standorten verliehen.

Jersey Water wurde Mitte des 19. Jahrhunderts gegründet und versorgt die Bewohner der Insel heute mit bis zu 20 Millionen Liter Wasser pro Tag. Das Unternehmen betreibt zwei Wasseraufbereitungsanlagen, die beide kürzlich überholt wurden. 2019 wurde der Standort Augres modernisiert und 2021 wurden Stellantriebe in der Wasseraufbereitungsanlage Handois installiert.

Das Wasser in der Aufbereitungsanlage von Handois wird aus dem Handois-Stausee und der Rohwasser-Förderleitung über den Mont Gavey-Speichertank versorgt, während die Aufbereitungsanlage von Augrès von der Rohwasser-Förderleitung über den Beechfield Raw Water Storage Tank versorgt wird.

Diese Aufbereitungsanlagen verwenden eine zweistufige Wasseraufbereitungsmethode mit chemisch unterstützter Sedimentation und schneller Schwerkraftfiltration, gefolgt von einer Chloraminierungsdesinfektion mit Chlor und Ammoniak und schließlich UV-Reaktoren zur Kryptosporidium-Kontrolle. Die neu installierten IQ3-Stellantriebe steuern den Wasserfluss im Herzen dieses Prozesses. Sie betreiben Druckrohrleitungen, um den Fluss von Rohwasser in die Filterbetten zu unterstützen. IQT-Schwenkantriebe wurden in den Rückspül-, Ablauf-, Luftreinigungsbereichen sowie der Auslassströmungssteuerung installiert. Das wasserdicht geschützte IQ3 ist doppelt versiegelt und nach IP66/68-Standards zertifiziert, wodurch es sich ideal für Wasseranwendungen eignet.

Die Installation der Stellantriebe bei Handois erforderte die Lieferung und Inbetriebnahme innerhalb eines engen Zeitrahmens, der von der Vertriebs- und Serviceabteilung von Rotork schnell erfüllt wurde. Nach diesen Upgrades betreibt Jersey Water nun fast 200 Rotork-Stellantriebe in Augrès, Handois und der Entsalzungsanlage La Rosiere. Rotork unterstützt Jersey Water seit den frühen 1990er Jahren und profitiert jetzt von regelmäßigen Zustandsprüfungen, um sicherzustellen, dass seine Stellantriebe den hohen Standards an Funktionalität, Effizienz und Zuverlässigkeit entsprechen.

Infos

  • Rotork House, Brassmill Ln, Bath BA1 3JQ, UK
  • Rotork