Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Rotork erweitert die Skilmatic SI-Reihe elektrohydraulischer Stellantriebe
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Rotork führt eine kompakte und robuste Vierteldrehung in seine Skilmatic SI-Reihe von eigenständigen elektrohydraulischen Stellantrieben ein.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der neue Aktuator verfügt über einen Zahnstangenantrieb, der ein Drehmoment von bis zu 1.000 Nm (737 lbf.ft) liefert.
Die Stellantriebe der SI-Baureihe kombinieren die Einfachheit der elektrischen Bedienung mit der Präzision der hydraulischen Steuerung und der Zuverlässigkeit der mechanischen Federrückstellung mit Fail-Safe-Funktion. Typische Anwendungen für Skilmatic SI-Antriebe sind sicherheitsrelevante Notabschaltungen (ESD) und ferngesteuerte Absperrventile (ROSoV).
Die robusten SI-Antriebe sind für anspruchsvolle Umgebungen konstruiert und bieten ein äußerst zuverlässiges Mittel zur Positionierung und intelligenten Steuerung von Sicherheitsventilen. Mit einer großen Auswahl an Betriebsgeschwindigkeiten, ESD-Optionen mit Einzel- oder Doppeleingängen und Teilhubtests (PST) werden sie einer Vielzahl von Anwendungen gerecht. Alle Stellantriebe sind mit Ex-Zertifizierung erhältlich und eignen sich für den Einsatz in SIL 2/3-Systemen.
Die Stellantriebe verfügen über die gleichen intelligenten Funktionen wie die IQ3-Reihe von Rotork, einschließlich der nicht-intrusiven Inbetriebnahme mittels eines eigensicheren drahtlosen Bluetooth-Handheld-Einstellgeräts, der Leistungsüberwachung und der konfigurierbaren Datenprotokollierung, der erweiterten Funktionalität und der verbesserten Verfügbarkeit von Ventil- und Prozessdaten für die Anlagenverwaltung und Datenanalyse.
Der Antriebsdatenlogger kann bis zu 3.000 Ereignisse speichern. Benutzer können Datenprotokolle in Insight 2 oder in das Cloud-basierte Intelligent Asset Management (iAM) System von Rotork exportieren. iAM ermöglicht eine proaktive Wartung, um ungeplante Ausfallzeiten durch fortschrittliche Analysen von Armaturen/Durchflussregelungsanlagen und die Erkennung von Anomalien zu reduzieren. Mit der Insight 2 Software können Benutzer die Konfiguration der Antriebseinstellungen und die Datenloggerinformationen einfach und schnell überprüfen, konfigurieren und analysieren.
Die Stellantriebe der SI-Baureihe lassen sich flexibel an die jeweilige Anwendung anpassen und können in die meisten digitalen Bus-Steuerungssysteme integriert werden, darunter das Pakscan™-Netzwerk von Rotork, Foundation Fieldbus®, DeviceNet®, Profibus®, Modbus® und HART®.
Die Antriebe der SI-Baureihe bieten ein Drehmoment von bis zu 200.000 Nm (147.500 lbf.ft) und eine lineare Schubkraft von bis zu 400 kN (90.000 lbf), die für Armaturen praktisch jeder Größe und Konstruktion geeignet sind.