![](https://img.directindustry.de/images_di/projects/images-g/bau-saudi-arabiens-zukuenftiger-megastadt-neom-141088-17518952.jpg)
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
Bau von Saudi-Arabiens zukünftiger Megastadt Neom
Neom ist eine neue Stadt, die derzeit in der Provinz Tabuk im Nordwesten Saudi-Arabiens gebaut wird.
Mit einer Gesamtfläche von 26 500 Quadratkilometern (16 466 Quadratmeilen) liegt es nördlich des Roten Meeres, östlich von Ägypten über den Golf von Akaba und südlich von Jordanien. Nach seiner Fertigstellung wird es als Touristenziel dienen.
Die 10 SANY-Maschinen, die jetzt zur Flotte eines saudischen Bauunternehmens gehören, wurden im November 2021 angeschafft und haben seither trotz großer Hitze und Sandstürmen insgesamt mehr als 1.000 Arbeitsstunden mit einer Null-Fehler-Bilanz geleistet.
Seit Anfang 2022 ist SANY eine gut verkaufte Marke auf dem saudischen Markt.
Khakeem, ein Projektleiter des NEOM-Projekts, kommentierte, dass "der Einsatz von SANY-Baggern unser Vertrauen in 'made-in-China' gestärkt hat, da wir mit der robusten Leistung der Geräte und dem zuvorkommenden Kundendienst zufrieden sind, was zu unserer Entscheidung führte, einen Folgeauftrag über weitere 30 Einheiten zu erteilen."