Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Stunde der Erde 2023: SANY treibt die Entwicklung der Elektrifizierung voran und fördert die Wasserstoff-Roadmap zum Aufbau einer grünen Zukunft
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
CHANGSHA, China, 25. März 2023/PRNewswire/--Millionen von Menschen auf der ganzen Welt werden am 25. März zur Earth Hour das Licht ausschalten, um sich einer der weltweit größten Bewegungen für den Umweltschutz anzuschließen.
{{{sourceTextContent.description}}}
CHANGSHA, China, 25. März 2023/PRNewswire/--Millionen von Menschen auf der ganzen Welt werden am 25. März zur Earth Hour das Licht ausschalten, um sich einer der weltweit größten Bewegungen für den Umweltschutz anzuschließen. Die SANY-Gruppe ("SANY"), ein weltweit führender Hersteller von Schwermaschinen, stellt sich den globalen Klima-Herausforderungen und seinem Engagement für den Planeten, indem sie die Entwicklung der Elektrifizierung vorantreibt und einen Fahrplan für die Nutzung von Wasserstoffenergie aufstellt.
Die Klimakrise hat den globalen Übergang zu sauberer und neuer Energie beschleunigt. Obwohl sich Elektrofahrzeuge immer mehr durchsetzen, ist die Energiewende immer noch an die umweltschädlichen fossilen Brennstoffe gebunden. Um sich von dieser Abhängigkeit zu befreien, ebnet SANY durch wissenschaftliche Forschung neue Wege.
Grün und darüber hinaus: SANYs Wasserstoff-Roadmap für eine saubere Zukunft
SANY hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, innerhalb von fünf Jahren Chinas größter Anbieter integrierter Wasserstofflösungen zu werden und den globalen Wandel in der Branche anzuführen, und entwickelt eine umfassende Wasserstoff-Industriekette, die umweltfreundliche Produktions-, Speicher-, Transport- und Betankungsanlagen umfasst.
Die Wasserstofftochter der Gruppe, SANY Hydrogen, wird sich darauf konzentrieren, technologische Kerninnovationen voranzutreiben und eine geschlossene Lieferkette über das gesamte Ökosystem der Industrie zu erreichen, um Chinas "Dual Carbon"-Ziele 2030/2060 zu unterstützen.
Im März unterzeichnete SANY Hydrogen ein strategisches Kooperationsabkommen mit Guangtai Hydrogen Energy für die erste 2.000-kg-Wasserstofftankstelle in Shanghai, wobei SANYs technologische Stärken genutzt werden, um Guangtai Hydrogen Energy's Logistikfahrzeug-Betriebslayout und den Energiebedarf für die Wasserstoffbetankung zu decken.
Die Station plant die Installation von drei Einheiten von 35MPa Dual-Dosier-Wasserstoffzapfsäulen mit einer durchschnittlichen Wasserstoffbetankungsgeschwindigkeit von 2kg/min. Nach ihrer Fertigstellung wird sie den Wasserstoffbedarf von 300 Logistikfahrzeugen unterschiedlicher Tonnage decken und die Cold-Chain-Logistik von Guangtai Hydrogen Energy in der Region des Jangtse-Deltas unterstützen.
Die Explosionssicherheit der Station wird die Stufe IICT4 erreichen. Hervorragende Sicherheitsvorkehrungen wie die automatische Steuerung des Hydrierungsprozesses, die Erkennung von Wasserstofflecks, Alarm und Abschaltung sorgen für einen sorgenfreien Betrieb, insbesondere in Umgebungen mit einer Temperaturspanne von -20 bis 55 Grad Celsius.
Im Jahr 2020 stellte SANY in seiner Lighthouse-Fabrik in Shaoyang den weltweit ersten Wasserstoff-Brennstoffzellen-Mischwagen und -Kipper vor und markierte damit den ersten Schritt der Gruppe in die "Ära des Wasserstoffs" Im Jahr 2022 errichtete SANY die erste integrierte Station für Wasserstoffproduktion und -hydrierung in der Provinz Hunan und lieferte die erste Charge von schweren LKW mit Wasserstoff-Brennstoffzellen an die Stadt Yueyang.
Elektrifizierte Autobahnen: Die Zukunft des Schwerlastverkehrs auf der Straße ist gesichert
Chinas erste Demonstrationsstrecke für elektrifizierte Autobahnen, die gemeinsam von SANY, dem CRRC Zhuzhou Electric Locomotive Research Institute und der Tsinghua Universität gebaut wurde, wurde kürzlich in Zhuzhou in der Provinz Hunan fertiggestellt. Das Projekt ist ein Meilenstein und eröffnet einen neuen Weg für den Schwerlastverkehr auf der Straße.
SANY hat sowohl die Fahrzeuge als auch die Kernsysteme entworfen, entwickelt und hergestellt und ist im Besitz aller geistigen Eigentumsrechte.
Die Demonstrationsstrecke ist zweispurig und zweispurig mit einer Fahrbahnbreite von 7 Metern, sie verfügt über 53 Säulen und eine kastenförmige Unterstation zur Unterstützung des 1,8 Kilometer langen Kontaktnetzes. Die elektrifizierte Autobahn bietet eine breite Palette von Straßenszenarien für die Prüfung der Fahrzeugleistung, darunter Rampen, holprige, durchnässte und durchnässte Straßen.
Mit einem Oberleitungsnetz, das dem des Schienenverkehrs ähnelt, wird die elektrifizierte Autobahn direkt vom darüber liegenden Netz gespeist, um "Laden während der Fahrt" zu ermöglichen Im Vergleich zu rein elektrischen Lastkraftwagen, die mit Strombatterien betrieben werden, kann das neue Fahrzeug Niedrigtemperatureffekte verhindern und gleichzeitig die Energieeffizienz um 6 Prozent steigern.
Da die Earth Hour die Aufmerksamkeit auf den Klimawandel lenkt, ist SANY entschlossen, diese Herausforderungen mit konkreten Maßnahmen anzugehen und die Entwicklung seines Wasserstoff-Energieportfolios voranzutreiben, um eine grünere Zukunft für den Planeten zu schaffen.