video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

DER ERSTE VAKUUMOFEN FÜR TITANGUSS ZUR LIEFERUNG NACH ISRAEL

Rafael Advanced Defense Systems, ein israelischer Pionier für Verteidigungs- und kybernetische Lösungen, hat einen Vakuum-Titangussofen von SECO/WARWICK für UPC Precision Castings gekauft.

Dies ist der erste Ofen dieser Art auf dem israelischen Markt.

Titanguss von höchster Qualität

Die Technologielösung (ALLOY VIM 40kg-400kW) ist ein Einkammerofen, ausgestattet mit einem heißen (Keramik) und kalten (Kupfer, für CWI-Prozesse) Tiegel. Im ersten, keramischen Tiegel können Schmelzprozesse von bis zu 40 Kilogramm Superlegierungen, hauptsächlich auf Nickelbasis, durchgeführt werden. Der Kupfertiegel schmilzt 10 kg Titan auf einmal. Der Alloy VIM-Ofen verfügt über ein dreistufiges Vakuumsystem, ist mit mechanischen, Wälzkolben- und Diffusionspumpen ausgestattet. Das System ermöglicht es dem Ofen, ein Hochvakuum im Bereich von 10-5 mbar zu erreichen. Das Gerät ist außerdem mit einer Werkzeugheizung ausgestattet. Das gesamte Projekt ist so geplant, dass es in Zukunft mit weiterem Zubehör ausgestattet werden kann. Das Gerät verfügt über Stichrohre, an denen später zusätzliche Ofenausrüstungen, wie z. B. eine Zugabevorrichtung für Legierungszusätze, installiert werden können. Es ist zweifellos ein sehr vielseitiges und effizientes Gerät.

„Dies ist die zweite Vakuummetallurgielösung, die wir nach Israel geliefert haben. Dies war jedoch das erste Mal, dass ein Ofen für Titanguss in dieses Land geliefert wurde. Wir sind stolz darauf, innovative, wegweisende Lösungen in diesem einzigartigen und stark wachsenden Markt einführen zu können. Vakuumschmelz- und Gießverfahren sind technologisch äußerst fortschrittlich. Sie erfordern eine hohe Präzision der Einzelelementausführung und Prozessgestaltung, damit diese unter Ausnutzung der einzigartigen Systemvorteile optimal abläuft. Schmelzöfen für Titanlegierungen werden hauptsächlich in der Luftfahrt-, Verteidigungs- und Energieindustrie eingesetzt“, sagte Sławomir Woźniak, Präsident der SECO/WARWICK-Gruppe.

Infos

  • Jana III Sobieskiego 8, 66-200 Świebodzin, Poland
  • SECO/WARWICK S.A