Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
High five - wichtige SECO/VACUUM-Lieferungen in den USA.
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
SECO/VACUUM, ein Unternehmen der SECO/WARWICK Gruppe, ist aus der globalen Umwälzung des Jahres 2021 gestärkt hervorgegangen und konnte 2022 voll durchstarten. Sie konnten nicht nur mithalten, sondern diesen Schwung weiter ausbauen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Im Folgenden werden einige der zahlreichen Vakuumöfen vorgestellt, die im Jahr 2022 in Betrieb genommen werden.
1. Ein globaler Hersteller von elektronischen Bauteilen mit Entwicklungszentren und Fabriken auf der ganzen Welt hat in einem seiner Werke in Pennsylvania einen Vakuumhärteofen installiert.
Mit einer Kammer von 48" x 48" x 72" Tiefe wird der Ofen zum Glühen von elektrischen Steckverbindern aus Kupfer und Stahl verwendet, die in späteren Baugruppen zum Einsatz kommen. Die neue Anlage bietet zusätzliche Kapazität, um der gestiegenen Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens gerecht zu werden. Der Ofen verfügt über eine Turbokühlung, die die Durchlaufzeit von Charge zu Charge verkürzt und den Durchsatz maximiert.
2. Globaler Zulieferer der Luftfahrtindustrie betreibt jetzt einen neuen Vakuumlötofen
SECO/VACUUM hat bei einem internationalen Flugzeugzulieferer einen Vakuum-Aluminiumlötofen (VAB) in Betrieb genommen. Der Ofen ist für die Einhaltung enger Temperaturtoleranzen von +/-3 Grad Celsius ausgelegt und verfügt über ein leistungsstarkes Hochvakuumsystem mit Diffusionspumpe.
Der neue Ofen reiht sich in die Reihe der anderen an diesem Standort installierten Vakuumöfen der SECO/WARWICK Gruppe ein. Die vorherigen Akquisitionen boten aufgrund ihrer erfolgreichen Leistung eine Grundlage der Glaubwürdigkeit; die Entscheidung für SECO/VACUUM hing jedoch ebenso sehr von den neueren, bewährten Technologien des Lieferanten und seinem kooperativen Ansatz ab, um die einzigartigen Anforderungen des Kunden zu erfüllen.
3. Die Watlow Electric Manufacturing Company feierte ihr hundertjähriges Bestehen im Jahr 2022 mit der Installation eines neuen Vector®-Hochvakuumofens in ihrem Werk in Mexiko.
Der Ofen glüht Thermoelementdrähte zwischen den einzelnen Ziehstufen. Hohe Reinheit ist wichtig, um die perfekte Oberflächenqualität des Drahtes zu erhalten, und dieser Vector HPGQ 6-bar-Ofen ist die optimale Lösung für diese Aufgabe.
Ein komplettes Vakuum-Wärmebehandlungspaket
Der Vector®-Ofen für diese Anwendung hat eine Arbeitszonengröße von 40 "x40 "x48" mit einer Tragfähigkeit von 1,5 Tonnen. Das Ofenpaket umfasst maßgeschneiderte Diffusions-Vakuum-, Kühl-, Beschickungs- und Abschrecksysteme.
Der Ofen wurde mit einer übergroßen Arbeitszone ausgestattet, da die Standardgröße der Arbeitszone von 36 "x36 "x48" für die Bedürfnisse des Unternehmens zu klein war. Ein gewisses Maß an kundenspezifischer Anpassung wird häufig von SECO/VACUUM verlangt, da dies eine der bekannten Stärken des Unternehmens ist.
4. Ein internationaler Hersteller von Flugzeugsteuerungen gab einen neuen Niedertemperatur-Vakuumofen für das Härten, Altern und andere Prozesse in Auftrag. Die Vakuum-Anlassöfen von SECO/VACUUM sorgen für blanke Oberflächen der Teile nach der Behandlung bei niedrigeren Temperaturen.
Dies ist der fünfte Vakuumofen, der in mehreren Werken in den USA und Asien in Betrieb ist. Der Ofen erfüllt die TUS-Anforderungen der Klasse 2 gemäß AMS2750F +/-10°F und kann durch Stickstoffkonvektion beheizt und gekühlt werden.
Die Lösung eignet sich perfekt für Anwendungen mit Prozesstemperaturen von bis zu 1400°F, bei denen die Reinheit der Produktoberfläche erforderlich ist. Der Ofen kann Niedertemperaturprozesse unter Vakuum und mit Stickstoffkonvektion realisieren. Die Abkühlung - die letzte Phase eines jeden Wärmebehandlungszyklus - erfolgt über ein internes Umluftgebläse und einen internen, wassergekühlten Wärmetauscher.
5. Großer amerikanischer Hersteller von rostfreien Rohren, Ventilen und Rohrverschraubungen arbeitet an einem speziellen Nitrierofen
SECO/VACUUM installierte einen Nitrierofen bei einem Hersteller von Edelstahlfittings, um ein spezielles Oberflächenhärtungsverfahren mit einer von der dänischen Firma Expanite® entwickelten Technologie durchzuführen.
"Es war ein wahres Blockbuster-Jahr für SECO/VACUUM, mit zu vielen neu in Betrieb genommenen Öfen, um sie alle aufzuzählen. Diese fünf Installationen unterstreichen unseren weltweiten Ruf für Exzellenz, indem sie unsere Unterstützung für die Vakuum-Wärmebehandlungsbedürfnisse von branchenführenden multinationalen Herstellern erweitern und einzigartige neue Kooperationen mit bestehenden inländischen Partnern schmieden" - fasst Piotr Zawistowski, Geschäftsführer von SECO/VACUUM, zusammen
Verwandte Nachrichten:
https://www.secowarwick.com/en/news/largest-magnet-general-atomics-and-secowarwick/
https://www.secowarwick.com/en/news/new-location-secovacuum/