#Neues aus der Industrie
DREI SECO/WARWICK VAKUUMÖFEN FÜR EINEN CHINESISCHEN VAKUUMSCHALTERHERSTELLER
Ein chinesischer Hersteller von verschiedenen Arten von Vakuumschaltern hat SECO/WARWICK zum zweiten Mal sein Vertrauen geschenkt und Vakuum-Wärmebehandlungsanlagen für Metalle bestellt.
Der Auftrag umfasst drei Vector-Vakuumöfen, die ein sehr hohes Vakuumniveau und eine gleichmäßige Temperaturverteilung über die gesamte Charge gewährleisten. SECO/WARWICK ist eines der wenigen Unternehmen weltweit, das diese Art von Ausrüstung an Hersteller von Elektrogeräten liefert.
Im Jahr 2017 kaufte der Partner erstmals zwei SECO/WARWICK-Geräte. Ihre Zuverlässigkeit und die hohe Qualität der Werkstücke haben ihn erneut dazu bewogen, die Produktion mit der SECO/WARWICK Gruppe als Lieferant von Industrieöfen weiter auszubauen.
„Eine Hochvakuum-Lötanlage, bestehend aus drei Vector-Öfen, wird an ein chinesisches Werk eines Herstellers von elektrischen Relais und Schaltern geliefert. Wir freuen uns, dass er sich erneut für unsere Geräte entschieden hat, denn das bedeutet, dass die bisherigen Geräte einwandfrei funktionieren. Es muss auch anerkannt werden, dass die Herstellung von Vakuumschaltern eine unglaubliche Präzision erfordert, da die Schalter ein hohes Maß an Vakuum und Temperaturgleichmäßigkeit benötigen. Sie werden in Vakuumöfen unter sehr hohem Vakuum gelötet, so dass ein effizientes Pumpsystem, bestehend aus einer Turbomolekularpumpe und einer trockenen Pumpe, eingesetzt werden musste. Ich bin stolz darauf, sagen zu können, dass ein solch spezielles Gerät nur von einer Handvoll Unternehmen auf der Welt hergestellt werden kann, und wir sind eines davon. Unsere Geräte haben jedoch die beste Leistung, und das war ausschlaggebend für die Wahl von SECO/WARWICK als Technologielieferant“, erklärt Maciej Korecki, Vizepräsident des Segments Vakuumöfen der SECO/WARWICK-Gruppe.
Präzisions-Vector für die Hightech-Industrie
Der Vector® ist der vielseitigste Einkammer-Vakuumöfen, der in mehr als 70 Ländern im Einsatz ist und täglich Millionen von Bauteilen nach höchsten Standards wärmebehandelt. Die Vector-Vakuumöfen bieten ein sehr breites Spektrum an Prozessen, und das kompakte, modulare Design ermöglicht die Anpassung an spezifische Bedürfnisse. Aus diesem Grund sind sie eines der bekanntesten Vakuumgeräte für die Wärmebehandlung von Metallen.
Die Öfen der Vector-Familie garantieren hohe Qualität und Oberflächenschutz der zu bearbeitenden Teile. Dank seiner gleichmäßigen Temperaturverteilung liefert er sehr reproduzierbare Ergebnisse. Es ist das ideale Gerät für die Produktion, die Präzision erfordert. Gleichzeitig ist es ein Ofen mit geringem Energie- und Prozessgasverbrauch. Der niedrige Emissionsgrad des Geräts bedeutet Umweltfreundlichkeit, was im Einklang mit der Unternehmensphilosophie SECO/ECO steht.
„Wir sind auf dem chinesischen Markt sehr aktiv. Unser Renommee wächst, und so ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr asiatische Konzerne ihre Maschinenparks mit Geräten der Marke SECO/WARWICK ausstatten. Wichtig ist auch, dass bestehende Kunden nach einigen Jahren wiederkommen und weitere Aufträge erteilen. Auf dem chinesischen Markt sind langfristige Kundenbeziehungen ein wichtiger Wert. Wir möchten unseren Partnern Lösungen anbieten, mit denen sie ihr Geschäft ausbauen und ihre Produktions-, Qualitäts- und Rentabilitätsziele erreichen können – fasst Liu Yedong, Geschäftsführer von SECO/WARWICK China, zusammen.
Effizientes Pumpsystem als Schlüssel zum Erfolg
Das Vakuum im Ofen wird mit Hilfe von Vakuumpumpen aufrechterhalten. Je nach Anwendung wird eine einzelne Pumpe oder eine Kombination aus mechanischen und Booster-, Diffusions- und Turbomolekularpumpen eingesetzt. Die Turbomolekularpumpe, die in den vom Partner bestellten Geräten verwendet wird, ist eine Art mechanische Vakuumpumpe. Die Turbomolekularpumpe hat eine hohe Ausgasungsrate im Bereich das Partikel Strömung und ein hohes Verdichtungsverhältnis verbraucht weniger Energie als Diffusorpumpen und hat keine Verunreinigung durch Öldämpfe.
SECO/WARWICK ein Partner für den chinesischen Markt
China ist eine sehr wichtige Region für SECO/WARWICK. Von Jahr zu Jahr drängen mehr Wärmebehandlungsanlagen für Metall auf diesen Markt, die zunehmend in den chinesischen Werken des Unternehmens hergestellt werden. Die SECO/WARWICK Gruppe liefert Lösungen an einige der größten Industrieunternehmen Chinas, die zu den Global Fortune 500 gehören, so dass die Ausweitung der lokalen Produktion auf ein weiteres Produktsegment wirtschaftlich sinnvoll war. Der neue Kontakt für die Lieferung des Vector Ofens wie wichtig auf dem chinesischen Markt der Wert von Partnerschaften und Qualität und ein bewährtes Gerät mit vielen Referenzen ist.