Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Was ist ein Barometer?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Was ist ein Barometer?
{{{sourceTextContent.description}}}
Ein Barometer ist ein wissenschaftliches Instrument in der Meteorologie zur Messung des Luftdrucks. Die Drucktendenz kann kurzfristige Wetterveränderungen vorhersagen. Im Rahmen der Oberflächenwetteranalyse werden zahlreiche Luftdruckmessungen eingesetzt.
Barometer und Druckhöhenmesser (die grundlegendste und gebräuchlichste Art von Höhenmesser) sind im Wesentlichen das gleiche Instrument, werden aber für unterschiedliche Zwecke verwendet. Ein Höhenmesser ist für den Transport von verschiedenen Orten vorgesehen und passt den Luftdruck an, um die entsprechende Höhe über eine Instrumentenskala anzuzeigen, während ein Barometer stationär gehalten wird und geringfügige wetterbedingte Druckänderungen misst. Die wichtigste Ausnahme ist ein Schiff auf See, das ein Barometer verwenden kann, da sich seine Höhe nicht ändert. Das Vorhandensein von Wettersystemen und Flugzeughöhenmessern kann eine Anpassung erforderlich machen, da sie zwischen Regionen mit unterschiedlichem normalisiertem Luftdruck fliegen.
Obwohl Evangelista Torricelli 1643 das Barometer erfunden hat, deutet die historische Dokumentation auch darauf hin, dass Gasparo Berti, ein italienischer Mathematiker und Astronom, irgendwann zwischen 1640 und 1643 unabsichtlich ein Wasserbarometer gebaut hat. Der französische Wissenschaftler und Philosoph René Descartes beschrieb bereits 1631 den Entwurf eines Experiments zur Bestimmung des Luftdrucks, aber es gibt keine Hinweise darauf, dass er damals ein Arbeitsbarometer gebaut hat.