Zu meinen Favoriten hinzufügen

Automatische Übersetzung anzeigen

#White Papers

{{{sourceTextContent.title}}}

Die Drähte reißen wieder?

{{{sourceTextContent.subTitle}}}

In den letzten zwei Jahren wurden die fluoroplastisch isolierten Kabelprodukte mehrfach geknackt. Sobald die Dämmschicht gerissen ist, werden die Trägerprodukte nicht mehr verwendet. Worin besteht das Problem, dass die Kabelisolierung und das Mantelmaterial reißen? Wie vermeidet man dieses Risiko?"

Das Phänomen der Rissbildung im Kabelisoliermantel-Material

Selbstlösende Rissbildung nach dem Erwärmen im Betrieb

Kollisionsrisse bei niedrigen Temperaturen

Risse bei längerem Gebrauch oder Lagerung

Verwendung von Verfärbungen und Fragmentierung im Außenbereich

Mechanische Beschädigung, Rissbildung und andere Rissbildung

Die Ursache für die Rissbildung im Kabelisoliermantel-Material

Die Hauptkomponente des Kabelisolierungsmantelmaterials ist Hochpolymer, das auf starke chemische Verbindungen angewiesen ist, um die feste Position der anderen zu erhalten. Sobald die chemischen Bindungen durch äußere Beschädigungen oder Alterung, hauptsächlich durch Oxidationsreaktionen, beschädigt oder beschädigt werden, bricht die Polymerkette stark ab und ihr Molekulargewicht wird reduziert, was sich schließlich in der Materialrissigkeit widerspiegelt.

Risse können grob in drei Kategorien eingeteilt werden:

Mechanische Beschädigung Rissbildung

Chemisches Ätzen

Infiltration von starken Säuren, starken Basen, Lösungsmitteln, Gasen und Wasser

Chemische Rissbildung am Kabelisoliermantelmaterial. Das Prinzip ist, dass korrosive Chemikalien und Polymermaterialien eine chemische Reaktion haben, oder sich in das Polymer einmischen, was zum Bruch der chemischen Bindung des Polymers führt, so dass die Gesamtstruktur als Rissbildung erscheint.

3. alternde Rissbildung

Elektrische Alterung, thermische Alterung, Photoalterung

Alterung und Rissbildung des Kabelisoliermantelmaterials. Sein Prinzip ist Licht, Elektrizität, Wärme und andere Energie, um das Polymer "einzudringen" für eine lange Zeit; dadurch können Elektronen innerhalb des Polymers austreten oder Oxidationsreaktionen durchlaufen, was zum Bruch chemischer Bindungen des Polymers und zum Abbau des Moleküls führt, was zur Rissbildung der Gesamtstruktur führt.

Möglichkeiten zur Vermeidung von Rissbildung

Gemäß dem Phänomen der Isolation und des Mantelbruchs von elektrischen Drähten und Kabeln werden die spezifischen Ursachen des Risses analysiert und spezifische Lösungen angenommen, um alle Verbindungen zwischen Materialauswahl, Produktion, Transport, Installation und Verwendung wirksam zu schützen.

Einige gängige Wege zur Vermeidung:

1. Wählen Sie Materialien, die der Anwendungsumgebung entsprechen (Spannung, Temperatur, Öl- und Chemikalienbeständigkeit, etc.)

2. Achten Sie bei der Produktion auf die Prozessparameter, um "innere Verletzungen" (Spaltöffnungen, Wasserdampf, etc.) zu vermeiden

3. Verhindern Sie Kollisionen während des Transports

4. Installations-, Verlege- oder Schneidlinien-Montageschutz (Rohrgewinde, Lichtschutz, Ölschutz, etc.)

Entsprechende Detektionsmittel

Um Draht- und Kabelrisse zu vermeiden, verfügen verschiedene Kabelnormen über eigene detaillierte Prüfmittel, die Durchführung dieser Prüfungen zur Überprüfung und Prüfung von Produkten ist die Garantie für die Produktsicherheit.

Gängige Testmethoden:

1. Hochtemperaturleistung: Thermoschock, thermische Alterung, thermische Überlastung, thermische Ausdehnung, hoher Temperaturdruck, thermische Verformung

2. Tieftemperaturleistung: Niedertemperaturwicklung, Tieftemperatureinfluss, Hoch- und Tieftemperaturzyklus

3. Ölbeständigkeit: Ölbeständigkeitstest, Chemikalienbeständigkeit, Ozonbeständigkeit, Lichtbeständigkeit

4. Mechanische Eigenschaften: Zugfestigkeit, Dehnung, Walzen, Extrudieren, Reißen, Reißen

5. Drei Kontrollversuche: Schimmelpilz, Salzsprühnebel, feucht und heiß

Shenyuan neu entwickelte -K1 und -K2 zwei Produktserien

Um die Wahrscheinlichkeit von Produktrissen zu reduzieren, hat unser Unternehmen mit Lieferanten neue Anti-Cracking-Materialien entwickelt, die nach zwei Jahren Forschung, Entwicklung und Bemühungen nun offiziell in zwei Produktreihen eingeführt werden: -K1 und -K2 Serie.

Diese beiden Produktreihen verbessern hauptsächlich die ursprünglichen Fluorkunststoffprodukte unseres Unternehmens und verbessern die mechanischen Eigenschaften der Produkte.

Nach zwei Jahren Prüfung und Prüfung wurde bestätigt, dass die Serien K1 und K2 Werkstoffe mit höherer mechanischer Festigkeit und besserer Rissbildung sind. Gleichzeitig wird nach dem Gebrauch durch den Kunden und dem Feedback überprüft, ob die Leistung der Produkte der K1- und K2-Serie ausgezeichneter ist, es gibt kein unerwünschtes Phänomen, die Anti-Cracking-Leistung ist viel besser als bei herkömmlichen Fluorkunststoffprodukten!

Stellen Sie jedes Meter Kabel sorgfältig her, um die Sicherheit der Elektrizität in einer Hochtemperaturumgebung zu gewährleisten.

-- Shanghai Shenyuan Hi-Temp Wire Co.,Ltd

Infos

  • 199 Hengxiang Rd, Jiading Qu, Shanghai Shi, China, 201823
  • Abby Shi