#Neues aus der Industrie
Vorsichtsmaßnahmen für den Einsatz von Luftkompressoren im Sommer?
Achten Sie im täglichen Gebrauch des Luftkompressors auf folgende Punkte, um die Temperatur zu senken:
Ein häufiger Fehler ist die Abschaltung bei hoher Temperatur. Daher ist es sehr wichtig, die Abgastemperatur des Permanentmagnet-Luftkompressors mit variabler Frequenz rechtzeitig zu überwachen, um Hochtemperaturfehler zu beseitigen. Achten Sie im täglichen Gebrauch des Luftkompressors auf folgende Punkte, um die Temperatur zu senken:
1. Um die Umgebungstemperatur des Maschinenraums zu kontrollieren, sollte die Betriebsumgebung des Luftkompressors und des Permanentmagneten der Frequenzumwandlungsgeschwindigkeitsregelung unter 38 °C liegen, das Belüftungssystem des Maschinenraums sollte verbessert werden, die Abluft Der Ventilator des Maschinenraums sollte erhöht werden und die heiße Luft sollte rechtzeitig abgeführt werden, um die Temperatur zu senken. Temperatur. Wenn die Temperatur um die Maschine herum zu hoch ist, wird die Ansaugtemperatur der Maschine zu hoch, sodass auch die Öltemperatur und die Abgastemperatur entsprechend ansteigen, worauf im Sommer geachtet werden sollte.
2. Reinigen Sie bei luftgekühlten Kompressoren den Kühler, um Staub zu entfernen. Der Kühler sollte glatt und sauber gehalten werden. Da im Betrieb viel Staub entsteht, sollte der Kühler häufig gereinigt und entstaubt werden. Die Luft ist glatt, der Kühler ist staubig und der Ölfilter des Permanentmagnet-Luftkompressors mit variabler Frequenz ist verstopft, wodurch das Schmieröl verstopft wird und weniger Öl in den Hauptmotor gelangt, was zu einem Abfall der hohen Temperatur führt .
3. Der wassergekühlte Luftkompressor kann die Wassertemperatur senken. Überprüfen Sie, ob die Kühlwassertemperatur und der Wasserdruck normal sind. Die Einlasswassertemperatur des Luftkompressors beträgt nicht mehr als 35 °C und der Wasserdruck liegt zwischen 0,3 und 0,5 MPa. Gleichzeitig wird neben der Verschmutzung des Kühlers auch die Effizienz der Wärmeübertragung sichergestellt. Sollte die Wassertemperatur nicht den Anforderungen entsprechen, kann ein Kühlturm installiert werden.
4. Regelmäßige Wartung von Frequenzumwandlungs-Luftkompressorfiltern. Zu den Frequenzumwandlungs-Luftkompressorfiltern gehören: Luftfilter, Ölfilter, Öl- und Gasabscheider. Durch das Verstopfen des Luftfilters wird der Luftkompressor überlastet und bleibt über einen längeren Zeitraum in einem überlasteten Zustand, wodurch die Temperatur zu hoch wird. Das Verstopfen des Ölkerns führt zu hohem Innendruck und hoher Temperatur. Ein verstopfter Ölfilter führt zu verringertem Durchfluss und erhöhten Temperaturen. Der Staub in der vom Permanentmagnet-Inverter-Luftkompressor angesaugten Luft wird vom Luftfilter blockiert. Um einen vorzeitigen Verschleiß des Schraubenkompressors und des Filterelements im Öl-Gas-Abscheider zu vermeiden, muss das Filterelement in der Regel nach einer gewissen Betriebszeit ausgetauscht werden. Überprüfen Sie außerdem, ob der Ölfilter und das Filterelement des Öl- und Gasabscheiders ausgetauscht werden müssen. Das verwendete Luftkompressoröl, die Ölversorgung des Permanentmagnet-Luftkompressors mit variabler Frequenz oder eine unzureichende Ölversorgung in der Maschine führen ebenfalls zu einer zu hohen Temperatur des Luftkompressors. Bei heißem Wetter im Sommer sollten Sie die Position der Ölbrillen in den Öl- und Gasfässern überprüfen. Wenn sich herausstellt, dass der Ölstand unter der Ölstandsmarkierung liegt, brechen Sie den Tankvorgang ab, nachdem Sie bei hoher Temperatur getankt haben. Verwenden Sie außerdem Luftkompressoröl, um den Betrieb des Luftkompressors sicherzustellen.