Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Anforderungen an die Wartung von Luftkompressoren und die Fehlersuche
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Zu den Voraussetzungen für die Fehlersuche am Luftkompressor gehören:
{{{sourceTextContent.description}}}
vergewissern Sie sich, dass der Boden, auf dem das Gerät steht, eben ist, und prüfen Sie, ob der Sicherheitsstift, der Block und die Feststellbremse in gutem Zustand montiert sind.
② Wenn zwei oder mehr Mitarbeiter zusammen arbeiten, müssen sie sich strikt an den Konsens und die einheitlichen Signale halten und unbefugte Personen fernhalten.
③ Achten Sie genau darauf, keine heißen Teile zu berühren, um Verbrennungen zu vermeiden. Lassen Sie sich nicht von rotierenden Teilen einklemmen.
④ Wenn das Kabel kurzgeschlossen ist, muss zuerst der Minuspol der Batterie demontiert werden.
⑤ Beim Abschrauben des Steckers von dem unter Öl-, Wasser- oder Luftdruck stehenden Teil ist zuerst der Innendruck abzubauen und dann der Stecker zu entfernen. Achten Sie beim Einbau des Messgeräts darauf, dass es richtig angeschlossen wird.
⑥ Der Zweck der Fehlersuche besteht darin, die Ursache des Fehlers genau herauszufinden, um ihn schnell zu beheben und zu verhindern, dass er sich wiederholt.
Bei der Fehlersuche geht es in erster Linie darum, die Struktur und Funktion des Geräts zu verstehen. Die einfachste und effektivste Methode der Fehlersuche besteht darin, dem Bedienpersonal verschiedene Fragen zu stellen, um die möglichen Ursachen des Fehlers zu ermitteln.
1. Bei der Fehlersuche sollten Sie die Teile nicht vorschnell zerlegen
Werden die betreffenden Teile unmittelbar nach der Feststellung des Fehlers demontiert, können folgende Probleme auftreten:
1) Teile, die nicht wesentlich mit dem Fehler zusammenhängen, oder andere Teile, die nicht demontiert werden müssen, werden demontiert.
2) Es werden neue Probleme verursacht, um die Fehlerursache herauszufinden.
Eine willkürliche Demontage führt außerdem zu einer unnötigen Verschwendung von Personal- und Materialressourcen und führt dazu, dass Benutzer oder Bediener das Vertrauen in die Fehlersuche verlieren.
Daher ist es notwendig, bei der Fehlersuche im Vorfeld umfassende Untersuchungen und Analysen durchzuführen und dann nach den vorgeschriebenen Verfahren nach Fehlern zu suchen.
2. Sie können dem Benutzer oder Bediener die folgenden Fragen stellen
1) Sind zusätzlich zu den im Bericht genannten Problemen weitere Probleme aufgetreten?
2) Gibt es vor dem Auftreten der Störung andere Anomalien im Kompressor?
3) Trat die Störung plötzlich auf? Gab es vorher irgendwelche anderen Probleme mit dem Betrieb des Luftkompressors?
4) Unter welchen Umständen ist die Störung aufgetreten?
5) Wurde die Störung schon einmal behoben? Wann wurde er repariert? Wie wurde er repariert?
6) Ist eine ähnliche Störung schon einmal aufgetreten?
3. Überprüfungen, die vor der Fehlersuche durchgeführt werden müssen
1) Überprüfen Sie alle ungewöhnlichen Phänomene des Luftkompressors.
2) Siehe die einzelnen Punkte unter "Inspektion vor der Inbetriebnahme".
3) Andere zugehörige Inspektionspunkte.
4) Andere Wartungspunkte, die von außen kontrolliert werden können und kontrolliert werden müssen, müssen kontrolliert werden.
4. Bestätigen Sie den Fehler
Das Wartungspersonal sollte den Umfang der Störung bestätigen und beurteilen, ob es sich um eine tatsächliche Störung oder um ein Problem der Betriebsmethode handelt.
Starten Sie den Kompressor, damit die Fehlersymptome wieder auftreten können, aber führen Sie keine Testläufe durch, die das Problem verschlimmern könnten.
5. Fehlersuche
Verwenden Sie die Analyse- und Inspektionsergebnisse der Punkte 2 bis 4, um die Ursache des Fehlers einzugrenzen, und verwenden Sie dann die Fehlersuchtabelle (Matrix), um den Ort des Fehlers zu bestimmen und zu bestätigen.
Die Fehlersuche kann sich auf die folgenden grundlegenden Verfahren beziehen:
1) Beginnen Sie relativ einfach.
2) Beginnen Sie mit dem häufigsten Fehler.
3) Analysieren und untersuchen Sie andere verwandte Teile oder Informationsdaten.
6. Maßnahmen zur Beseitigung der Fehlerursache
Selbst wenn der Fehler behoben ist, wird das gleiche Problem wieder auftreten, wenn die Ursache des Fehlers nicht beseitigt wird. Um zu verhindern, dass sich dies wiederholt, muss analysiert werden, warum das Problem aufgetreten ist, und dann die Ursache beseitigt werden.