Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Mehrere Schlüsselelemente bei der Auswahl von Luftkompressoren

1. Druckluftverbrauch.

1. Druckluftverbrauch.

2. Der minimale Betriebsdruck.

3. Das erforderliche Luftvolumen an der Spitze und außerhalb der Spitzenzeiten. Wenn der Unterschied zwischen dem höchsten und dem niedrigsten Betriebsdruck 3 bar erreicht, müssen Sie die „Hoch- und Niederdruckaufteilung“ berücksichtigen und dann je nach Lastwechsel von Spitze und Spitze unterschiedliche Arten von Luftkompressoren auswählen, z. B. „Grundlast“. Zentrifugaltyp (Einzelmaschine > 75 CMM) oder Schneckentyp (Einzelmaschine < 60 CMM): „Variable Last“ verwendet Hochdruckluftmaschinen und große Luftspeichertanks, um damit fertig zu werden.

4. Wählen und konfigurieren Sie verschiedene Arten und Qualitäten von Trocknern und Präzisionsfiltern entsprechend der unterschiedlichen Luftqualität. Übermäßige Qualität verschwendet Energie und unzureichende Qualität beeinträchtigt den Prozess und muss daher sorgfältig abgewogen werden.

5. Die Steuerungstechnik von Luftkompressoren ändert sich täglich. Technologien wie „Multi-Maschinen-Verkettung“, „Frequenzumwandlung und variable Geschwindigkeit“ und „Fernüberwachung“ können die Verschwendung von zentrifugalen BOV- und Spiralleerfahrzeugen wirksam unterdrücken (Stromkosten um 25–40 % einsparen), Standby-Kapazität und Investitionen reduzieren (15-30 %), Gasversorgungsdruck stabilisieren (plus oder minus 0,1 bar).

6. Die Betriebseffizienz sollte nicht nur mit der Nennleistung und dem Luftvolumen im Katalog verglichen werden, sondern auch mit der tatsächlichen „Leistungskurve“ und dem „Luftvolumen pro Pferd“.

7. Bei der Installation werden die Größe des Computerraums, die Belüftungsbedingungen, die Schalldämmung, die Abwärme, das Abwasserrecycling usw. berücksichtigt, die sich alle auf den Energieverbrauch auswirken. Darüber hinaus verursacht „zentralisiert“ geringere Installations-, Wartungs- und Kontrollkosten als „verteilt“ und kann auch die Anzahl der Peripheriegeräte reduzieren.

8. Was die Kühlmethode betrifft, gibt es zwei Arten der Luftkühlung und der Wasserkühlung. Für die Luftkühlung sind keine zusätzlichen Investitionen in den Regenwasserkühlturm erforderlich, sie muss jedoch über eine gute Belüftung verfügen: Durch die Wasserkühlung wird die Betriebstemperatur nicht durch die Umgebung beeinflusst, was sich positiv auf die Lebensdauer des Luftkompressors auswirkt. Nachteile des Platzens und Blockierens der Vereisung.

9. Stromversorgungsplanung Der Spannungsbedarf und die Stabilität des Spannungsabfalls müssen ermittelt werden. Die Zentrifuge steht normalerweise unter Hochspannung und kann überhaupt nicht bewegt werden. Der Start verursacht Auswirkungen auf das Stromnetz und sollte im regulären Betrieb gehalten werden.

10. Der Wartungsmaschinenraum sollte über ausreichend Wartungsraum und die erforderlichen Hebeeinrichtungen und Zugangskanäle verfügen. Dem technischen Personal und der Wartung sollten auch unterschiedliche Wartungsfachkräfte zugewiesen werden

Infos

  • Zaoyuanzhen, Lanshan District, Linyi, Linyi, Shandong, China, 276038
  • Shanghai Sollant Energy Saving Technology Co., Ltd.