Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

40 Jahre SPREITZER - 40 Jahre Präzision mit Leidenschaft!

Seit der Firmengründung von Johann Spreitzer im Oktober 1983 haben wir eine stetige Entwicklung durchlebt.

Viele Kunden haben uns in den letzten Jahren gesagt, wie sehr wir ihnen helfen konnten. Das macht uns stolz!

Bereits 1984 waren wir auf Messen vertreten und konnten mit unseren Produkten überzeugen.

Im Jahr 2003 firmierten wir zur SPREITZER GmbH& Co. KG und ich übernahm die Geschäftsleitung.

Ein Meilenstein in der technologischen Entwicklung war die Einführung der automatisierten Fräsbearbeitung im Jahre 2008. Dies war der Beginn einer neuen Ära. Es folgte der sukzessive Ausbau von Automationen in der gesamten Fertigung. So können wir trotz zunehmendem Fachkräftemangel flexibel auf Kundenanforderungen reagieren.

Im Rahmen unseres Wachstums haben wir unseren Firmenstandort in Gosheim, Landkreis Tuttlingen, inzwischen dreimal räumlich erweitert.

Um die hohen Qualitätsstandards, nach denen wir bereits seit 1984 fertigen, auch nach außen sichtbar zu machen, erfolgte 2010 die Erstqualifizierung nach DIN ISO 9001. Dies unterstreicht das Engagement von SPREITZER für höchste Qualitätsstandards.

Seit 2011 führen wir regelmäßig technologische Forschungsprojekte für das KIT Karlsruhe und das Bundeswirtschaftsministerium durch. Diese Arbeit resultierte in eine beeindruckende Anzahl von Patenten.

In den vergangenen 40 Jahren haben wir unsere Produktbereiche von einer einzigen Produktgruppe auf sage und schreibe 12 erweitert.

Heute bieten wir ein umfassendes Produktspektrum mit individuellen Lösungen in den Bereichen Spannen, Prüfen und Automation.

Im Jahre 2023 haben wir mit neuen digitalen Projekten und Anwendungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) gestartet, um weiterhin an der Spitze der technologischen Innovation zu bleiben.

Zudem werden wir die Internationalisierung, die wir 1993 mit dem Aufbau weltweiter Vertriebspartner begonnen haben, weiter ausbauen. Aktuell werden unsere Produkte bereits in über 60 Ländern verkauft. Diese globale Präsenz unterstreicht die Bedeutung der Produkte für unsere Kunden weltweit.

Feiern Sie mit uns!

Messestand der Firma Spreitzer GmbH & Co. KG im Jahre 2023

Infos

  • Brücklestraße 21, 78559 Gosheim, Germany
  • Spreitzer GmbH & Co. KG - Präzisionswerkzeuge