Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Optimieren Sie die Abdichtung und Sicherheit Ihrer Förderbänder mit LIFTUBE®
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wenn die Abdeckung des Förderbandes unerlässlich ist..
{{{sourceTextContent.description}}}
Seit fast 45 Jahren ist STANDARD INDUSTRIE International Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von Lösungen, die den sicheren und umweltfreundlichen Umschlag von Schüttgut ermöglichen.
Die Optimierung der Produktionsmittel bedeutet zwangsläufig eine Reduzierung der Betriebs- und Wartungskosten. Das von STANDARD INDUSTRIE International entwickelte und patentierte LIFTUBE®-System reagiert auf diese Problematik, indem es die Abdichtung von Förderbändern erheblich verbessert und so die Produktivität und Sicherheit im Vergleich zu herkömmlichen Förderbändern erhöht.
LIFTUBE® ist eine Lösung, die die Abdichtung eines jeden Förderbandes (glatt oder mit Stollen, aus Gummi oder PVC, mit Heiß- oder Kaltverbindung) optimiert. Es ersetzt die mit 3 Rollen ausgestatteten Stationen der herkömmlichen Förderbänder. Es handelt sich um Standardmodule mit einer Länge von 1 m, die skalierbar sind und leicht auf einem neuen oder bestehenden Förderband oder einem Teil davon installiert werden können, wobei das ursprüngliche Band, das Chassis und die Motorisierung erhalten bleiben. Sie werden zwischen der Be- und Entladestelle installiert. Der LIFTUBE® ist in Breiten von 500 bis 1400 mm, in Hochtemperatur-, Explosions-, Lebensmittel- oder selbstverlöschender Ausführung erhältlich und vermeidet jegliche Kontamination des beförderten Produkts mit der Außenumgebung. Dieses dichte System ermöglicht ein einfaches Kippen der Gleitbretter und der zentralen Rolle für eine einfache und minimale Wartung. Eine abnehmbare Haube kann an das Gerät angepasst werden, um die Staubemissionen des Förderbands zu reduzieren. Nur die Größe der Haube und der zentralen horizontalen Rolle hängt von der Breite des Förderers ab.
Dieses abgedeckte System, das für den Transport von Produkten mit hohen Temperaturen geeignet ist, kann mit selbstlöschenden Kanten und Zubehörteilen ausgestattet werden, die Temperaturen bis zu 300°C standhalten können.
Der LIFTUBE® ist auch für den Transport von explosiven Produkten geeignet und entspricht verschiedenen europäischen und internationalen Normen.
Dank seiner Quetschschutzvorrichtungen ist der LIFTUBE® eine der effizientesten Lösungen für Dichtungsprobleme und verbessert die Arbeitsbedingungen des Bedienpersonals erheblich.
VORTEILE :
UMWELT: Reduzierung der Staubemissionen zwischen den Be- und Entladestellen: Einhaltung der geltenden Normen (ISO 14001)
QUALITÄT: Kontaminationsfreiheit für Ihr Produkt/Längere Lebensdauer des Bandes
TOTALE SICHERHEIT: Schutz der Quetschstellen gemäß den offiziellen Normen
EINSPARUNGEN: Keine Veränderung der bestehenden Struktur/Optimierung der Leistung/kein Produktionsausfall
WARTUNG: Reduzierter, einfacher und schneller Zugang zum Band bei Wartungsarbeiten
MODULAR: Standardmäßige, anpassungsfähige und ausbaufähige Elemente auf neuen oder bestehenden Förderbändern/Installation
auf dem gesamten oder einem Teil des Förderbandes/Kompatibel mit umkehrbaren Bändern mit einer Breite von 500 bis 1400 mm.
ANWENDUNGEN :
Die Abdeckung des Förderbandes ist unerlässlich..
- wenn der durch den Materialtransport erzeugte Staub und vor allem die große Menge an schlecht kontrolliertem herabfallendem Material fast täglich Reinigungseingriffe erfordert. Dank der reduzierten Anzahl von Eingriffen am Band sind die Produktions- und Wartungsteams zufrieden.
- Wenn die Förderung auf Probleme mit großen Materialverlusten stößt, die auch mit der Anzahl der Schächte zusammenhängen. Die LIFTUBE® Ausrüstung kann sich auf einen kritischen Abschnitt mit mehreren Metern entlang der Rutschen konzentrieren.
- Wenn sich das Förderband direkt unter dem Brecher befindet, erzeugt es einen staubigen Luftstrom zwischen dem Aufgabetrichter und der Schurre. Die Geschwindigkeit des Bandes führt dazu, dass diese aufgeladene Luft in das Förderband gelangt und am Auslass Staubemissionen verursacht. Um das Problem zu lösen, gibt es mehrere Lösungen: Installation von Dekompressionskammern, Vernebelungssystem, Absaugung ... und Entstaubung. Der nur 2 m lange LIFTUBE®-Staubabscheider wird nach der letzten Rutsche installiert und fängt dank des vom Gebläse erzeugten Unterdrucks die Partikel in der Schwebe auf. Der Multi-Pocket-Filter hält diese Partikel zurück, die während der automatischen Entstaubungszyklen auf das Band zurückfallen.
- Wenn die Sicherheit des Förderbandes verstärkt werden muss. Dank des LIFTUBE® gibt es keine Steinschläge mehr, keine Unfälle von Personen oder Lastwagen, da kein Material mehr verschüttet wird. Auch die Staubemission ist unter Kontrolle, was Unannehmlichkeiten für die Nachbarschaft um die Anlage herum vermeidet.
Um diese Normen und Richtlinien zu erfüllen, hat STANDARD INDUSTRIE International mit seinen LIFTUBE®-Geräten eine Lösung angeboten, die sich an die Anforderungen der verschiedenen Branchen anpasst. Dank der Ausführungen in Atex, selbstverlöschend, hochtemperaturbeständig und komplett aus rostfreiem Stahl ist die Materialförderung sicher, da die Staubemissionen erheblich reduziert werden und somit der Schutz und die Sicherheit der Anlagen und des Personals gewährleistet ist.