video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

PAPERplus Papillon zur Polsterung kleiner und mittelgroßer Versandpakete

Metzingen. Storopack, Hersteller von Schutzverpackungen mit Sitz in Metzingen, präsentiert eine neue Maschine, die Polster zum Schutz kleiner und mittlerer Versandpakete produziert: PAPERplus Papillon. Die Maschine wandelt zwei 20 cm breite Papierlagen in Schutzpolster um. Diese können dann zwischen die Versandprodukte im Paket geschoben werden, um ihr Aneinanderschlagen während des Transports zu verhindern und sie so vor Beschädigung zu schützen. Zielgruppen von PAPERplus Papillon sind die E-Commerce-, Kosmetik- und Pharma-Industrie sowie jedes Unternehmen, das leichtere kleine und mittelgroße Pakete versendet.

Die Maschine ist extrem vielseitig und verfügt über drei verschiedene Betriebsmodi: Automatic, On-Demand und Foot. Unterschiedliche Standpositionen ermöglichen eine einfache Integration in bestehende Top-Fill-Verpackungsprozesse. So kann die Maschine entweder mit Ständer auf dem Boden oder am Tisch befestigt oder alternativ ohne Ständer auf dem Packtisch aufgestellt werden. Üblicherweise wird die Maschine freistehend mit dem Ständer auf dem Boden eingesetzt. Sie ist auch in Verbindung mit einem Speicher und einem Transportsystem nutzbar, um mehrere Packstationen zu versorgen.

Die besondere Form der Polster ist durch ein Patent geschützt. Die Polster sind besonders anschmiegsam und leicht und können sowohl zum Füllen von Leerräumen als auch zum Einwickeln von Versandgut benutzt werden. Sie passen sich schnell an die Produkte im Karton an und sichern so einen zuverlässigen Schutz des Versandguts. Darüber hinaus bieten die Polster dem Endkunden ein positives Auspackerlebnis.

Die Maschine ist so klein und schmal, dass sie leicht per Hand transportiert werden kann. Sie ist 330 mm (L) x 340 mm (W) x 370 mm (H) (13“ x 13“ x 15“) groß und kann durch ihre extrem geringe Standfläche einfach und problemlos integriert werden. Die Maschine lässt sich sehr einfach bedienen und gibt die Polster direkt in den Karton ab, wodurch sie zur Produktivität beiträgt.

Die Höchstgeschwindigkeit der Maschine beträgt 40 m/min (130‘/min). Durch ihr „Plug & Play“-Prinzip ist sie besonders nutzerfreundlich. Als elektrische Spannung sind 110 Volt oder 230 Volt bei einer Frequenz von 50/60 Hz vorgesehen.

Das Gewicht der Maschine beträgt ohne Papier 15 kg (33 lbs).

Weitere Informationen unter www.storopack.de.

Infos

  • Storopack Hans Reichenecker

    Keywords