Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Zhangjiajie Projekt zur ressourcenschonenden Verwertung von Bauschutt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Zementofen-Co-Processing-Lösung
{{{sourceTextContent.description}}}
Überblick über das Projekt
Das Projekt befindet sich in der Stadt Yinjiaxi, Zhangjiajie, innerhalb des Industrieparks für die Verwertung fester Abfälle. Das Projekt befasst sich hauptsächlich mit Bau- und Dekorationsabfällen und alternativen Brennstoffen. Nach Fertigstellung des Projekts wird die Entsorgungskapazität 500 Tonnen pro Tag für Bau- und Dekorationsabfälle und 70 Tonnen pro Tag für alternative Brennstoffe erreichen.
Projekt-Highlight
Dieses Projekt bietet den Vorteil der gemeinsamen Verarbeitung mit Zementöfen im Vergleich zu allgemeinen Bau- und Abbruchabfallentsorgungsprojekten. Die Asche und die Zuschlagstoffe werden zur Aufbereitung an das Rohmaterialende des Zementwerks geschickt, während die anderen brennbaren Materialien zu EBS aufbereitet und zur Aufbereitung als Ersatzbrennstoff an das Zementwerk geschickt werden. (Weitere Informationen über JONOs Lösungen für Bau- und Abbruchabfälle finden Sie in anderen Artikeln in unserem Newsletter)
Die Zementherstellung ist ein komplexer Prozess. Bei der Klinkerherstellung werden 95 % des CO2 emittiert. Der Prozess der Kalzinierung von Kalkstein zur Herstellung von Branntkalk ist für etwa 55-70 % der gesamten Kohlenstoffemissionen verantwortlich. Der Hochtemperatur-Kalzinierungsprozess, der die Verbrennung von Brennstoffen erfordert, verursacht etwa 25-40 % der gesamten Kohlenstoffemissionen während der Produktion.
Sinkende Nachfrage, Verbesserungen der Energieeffizienz, alternative Brennstoffe und die beschleunigte Förderung von Technologien zur Kohlenstoffabscheidung sind entscheidend für die Kohlenstoffreduzierung in der chinesischen Zementindustrie. Alternative Brennstoffe sind eine vorrangige und kostengünstigere Möglichkeit, um bis 2050 etwa 10 % der Kohlenstoffreduzierung in der Branche zu erreichen. Derzeit trägt Abfall in China weniger als 5 % zur Zementproduktion bei, und Abfall ist eine bessere potenzielle Ressource zur Kohlenstoffreduzierung.
Mit der WTE (Waste-to-Energy)-Linie von JONO werden feste Abfälle in alternative Brennstoffe umgewandelt, die in den Ofen gelangen. Dadurch wird der wirtschaftliche Nutzen der Abfallentsorgung erheblich gesteigert.