Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Welche VOC-Werte sind in der Luft zulässig?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
https://www.tecamgroup.com/acceptable-voc-levels/
{{{sourceTextContent.description}}}
TVOC: ein Schlüsselbegriff in der Luftreinhaltung
Flüchtige organische Verbindungen oder VOC sind organische Chemikalien, die bei Raumtemperatur zu einem Gas werden und die Hauptursache für Luftverschmutzung am Boden sind. Ein gängiger Begriff für die Messung und Eliminierung von VOCs ist "Total VOC" oder TVOC. TVOC bezeichnet die Gesamtkonzentration mehrerer gleichzeitig in der Luft vorhandener VOCs. Die Messung der TVOC-Konzentration ist preiswerter als die Messung der Konzentrationen vieler einzelner VOCs, so dass TVOC eine gängige Kennzahl ist, die bei der Luftreinhaltung und Abluftreinigung berücksichtigt werden muss. Aber.... was sind die akzeptablen VOC-Werte in der Luft, die wir atmen?
Zulässige VOC-Werte in der Luft für die menschliche Gesundheit
Niedrige TVOC-Konzentrationen werden als weniger als 0,3 mg/m3 angesehen. Die zulässigen TVOC-Werte liegen zwischen 0,3 und 0,5 mg/m3 der Konzentration. Ab 0,5 mg/m3 der TVOC-Konzentration wird die Besorgnis als erheblich oder hoch angesehen.
TVOC kann in Mikrogramm pro Kubikmeter (µg/m3) Luft, Milligramm pro Kubikmeter (mg/m3), parts per million (ppm) oder parts per billion (ppb) gemessen werden.
In der folgenden Grafik zeigen wir akzeptable VOC-Werte in der Atemluft:
TVOC Level mg/m3 Besorgnisniveau
Weniger als 0,3 mg/m3 Niedrigstwert
0.3 bis 0,5 mg/m3 Zulässig
0.5 bis 1 mg/m3 marginal
1 bis 3 mg/m3 Hoch
Auswirkungen von VOCs auf die menschliche Gesundheit
Hohe VOC-Gehalte gelten als schädlich für den Menschen, da VOCs einen starken Einfluss auf die menschliche Gesundheit haben. Die Exposition gegenüber VOC kann zu Augen-, Nasen- und Rachenreizungen sowie Infektionen der oberen Atemwege, Übelkeit, allergischen Reaktionen und Kopfschmerzen usw. führen. Es kann auch bestehende Atemwegserkrankungen wie Bronchitis und Lungenentzündung verschlimmern. Im Hinblick auf die langfristige Belastung durch die Luftverschmutzung im Freien kann es bei Kindern zu chronischen Atemwegserkrankungen, Lungenkrebs, Herzerkrankungen sowie zu akuten Atemwegsinfektionen führen.
Gemeinsame VOCs und Produkte, wo wir sie finden
Die häufigsten VOCs in der Luft, die wir atmen, sind: Aceton, Arsin, Benzol, Ethylenglykol, Formaldehyd, Schwefelwasserstoff, Methylenchlorid, Stickoxid, Styrol, Tetrachlorethylen, Toluol und Xylen, etc.
In industriellen Prozessen werden VOCs bei der Anwendung von Lösungsmitteln, Alkoholen und Farben erzeugt. Mit anderen Worten, das ist vor allem in den Bereichen Chemie, Petrochemie, Automobil und Pharmazie usw. der Fall.
Das bedeutet, dass wir in unserem Alltag in ständigem Kontakt mit mehreren Produkten stehen, die VOCs enthalten und emittieren. Zum Beispiel Halbleitermaterialien, Pillenkapseln, Desinfektionsmittel, synthetischer Gummi, Fahrzeugabgase, Autoteile, gelagerter Kraftstoff, Farblösungsmittel, Silikondichtungsmittel, Druckfarben, Klebstoffe, Farben und Lacke, etc.
Die Tecam Group trägt durch die Emissionsminderungstechnologie, insbesondere industrieller Herkunft, zur Luftreinhaltung bei. Wir sind Spezialisten für die Behandlung von VOC-Emissionen, NOx und SOx, unter vielen anderen, durch die Entwicklung von schlüsselfertigen Umweltprojekten weltweit.