
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
Neu Spyglass Xtend
Neuer Flammenmelder für H2- und Kohlenwasserstoffbrände
Teledyne Gas & Flame Detection (Teledyne GFD) hat den Spyglass™ Xtend Dreifach-Infrarot-Flammendetektor auf den Markt gebracht, einen bemerkenswerten Fortschritt in der Branche, der die gleichzeitige Erkennung von Wasserstoff- (H2) und Kohlenwasserstoffbränden (HC) ermöglicht. Diese wichtige Innovation erhöht die Sicherheit in dichten Industrieumgebungen, in denen Wasserstoffflammen auf andere Anlagen übergreifen und Brände mit Kohlenwasserstoffbrennstoffen auslösen können, die für einen reinen H2-Detektor unsichtbar sind.
Die kombinierte Detektion von Wasserstoff- und Kohlenwasserstoffflammen wird durch die Dreifach-Infrarot-Technologie von Teledyne Gas and Flame Detection ermöglicht. In Industrieräumen, die mit Maschinen, Geräten, Werkzeugen, Lagergütern und vielen anderen alltäglichen Gegenständen bevölkert sind, kann sich eine Wasserstoffflamme ausbreiten und einen Brand mit Kohlenwasserstoff-Brennstoffen auslösen. Genau hier kann Spyglass™ Xtend ein entscheidendes Sicherheitsnetz bieten.
Nehmen wir das Beispiel der Erkennung von Wasserstoffflammen mit einem reinen H2-Detektor und der Auslösung einer anschließenden Sicherheitsmaßnahme, um die Wasserstoffzufuhr zu unterbrechen und die Flamme zu löschen. Es wäre leicht zu glauben, dass der Notfall vorbei ist, aber die bereits brennenden Kohlenwasserstoffbrände bleiben bestehen. Ein H2-Detektor kann keine HC-Flammen erkennen.
Mit seiner integrierten Dreifach-Infrarot-Technologie - gepaart mit einem einzigartigen Algorithmus - unterstützt der neue Spyglass™ Xtend Flammenmelder eine verbesserte Sicherheitsstrategie, indem er sowohl Wasserstoff- als auch Kohlenwasserstoffflammen gleichzeitig erkennt. Es stehen fünf wählbare Empfindlichkeitsstufen zur Verfügung.
"Benutzer unseres Spyglass™ Xtend können von einem wesentlich größeren Erfassungsbereich profitieren, während die Reaktionszeiten im Vergleich zu bestehender UV/IR-Technologie viel schneller sind", erklärt Régis Prévost, Product Line Manager bei Teledyne GFD. "Das Ergebnis? Frühere Erkennung von Wasserstoff- und/oder Kohlenwasserstoffflammen, Schutz der Mitarbeiter und Minimierung von Schäden an Ihren Gebäuden und Anlagen. Es ist auch erwähnenswert, dass die Leistung des Spyglass™ Xtend bei der Erkennung von Wasserstoffflammen mit der Leistung unseres bestehenden Spyglass™ IR3-H2 übereinstimmt, das ausschließlich für Wasserstoff geeignet ist. "Xtend Flammenmelder h2 Kohlenwasserstoff
Die neue Dreifach-Infrarot-Technologie sorgt für perfekte Immunität gegen Fehlalarme oder vorzeitige Störungen aufgrund von Sonneneinstrahlung oder starkem Regen und garantiert so einen zuverlässigen Betrieb im Außenbereich. Darüber hinaus verhindert die beheizte Optik Kondensation und Vereisung, und der Benutzer kann die Nennleistung des Melders durch automatische oder manuelle Selbsttests sicherstellen, die die Sauberkeit der Optik überprüfen. Das Edelstahlgehäuse erfüllt die Schutzklassen IP66/68 und NEMA 4X/6.
Das Spyglass™ Xtend von Teledyne Gas and Flame Detection bietet eine Reihe von universellen Stromausgängen, darunter analoge 4-20 mA, Senke oder Quelle, Alarm und Störung, während ein optionaler HART® 7-Digitalausgang eine einfache Konfiguration und Diagnosefähigkeit für vorbeugende Wartungsstrategien unterstützt. Der neue Flammenmelder verfügt über die Zertifizierungen Safety Integrity Level (SIL 2), ATEX, IECEX und usFMc.
In dichten Industrieumgebungen, in denen die Sicherheit erhöht und der Schutz von Mitarbeitern und Anlagen verbessert werden soll, kann der neue Spyglass™ Xtend mit seiner gleichzeitigen, schnellen und zuverlässigen Detektion von Wasserstoff- und Kohlenwasserstoffflammen überzeugen. Es sind zwei Versionen erhältlich: mit oder ohne integriertem HD-Videoausgang. Die HD-Videooption bietet Echtzeitüberwachung des Bereichs und automatische Videoaufzeichnung bei Alarmen für eine detaillierte Analyse nach dem Ereignis.