Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Kompakte Hubsäulen der LC-Serie von Thomson geben Sicherheit bei vertikalen Teleskopbewegungen

Das Design der selbsttragenden Hubsäulen von Thomson ist auf eine schnelle Montage und einen wartungsfreien Betrieb optimiert. Es sind hochzuverlässige Geräte mit einer herausragenden Leistungsfähigkeit, einer stoßfreien, geräuscharmen und schnellen Betätigung sowie einem exzellenten Verhältnis zwischen Hublänge und Einbaumaß. Neben der elegant, schlichten Optik und einfachem Einbau durch vorhandenere Montagebohrungen trägt die kompakte Bauform der Hubsäulen zur Optimierung des Designs und zur Senkung der Herstellungskosten einer Maschine bei.

Die Hubsäulen bestehen aus eloxierten Aluminium-Strangpressprofilen, die sich beim Einfahren ineinanderschieben. Diese Konstruktionsform erlaubt besonders hohe Momentbelastbarkeit bei unvermindert hoher Verstellgeschwindigkeit. Die Hubkraft ist im Verhältnis zur Einbaugröße extrem hoch und die Möglichkeit, mehrere Einheiten dieser robusten und leistungsfähigen LC-Serie miteinander zu koppeln eröffnet Konstrukteuren bei der Planung eine hohe Flexibilität.

Die neuen Thomson-Hubsäulen sind in drei Modellvarianten mit unterschiedlichen Leistungswerten in Bezug auf Hubweg, Tragzahl, Verstellgeschwindigkeit und Preis erhältlich, um dem Einsatz in einer bestimmten Anwendung bestmöglich zu entsprechen. Wie bei allen Lösungen von Thomson, sind auch diese Hubsäulen als Sonderausführungen nach speziellem Kundenwunsch erhältlich.

Dank des innovativen Designs und wartungsfreien Betriebs der Thomson LC Hubsäulenbaureihe können Ingenieure die Konstruktion ihrer Maschinen entscheidend optimieren, um sowohl den finanziellen als auch zeitlichen Produktionsaufwand zu reduzieren. Kräftig, zuverlässig und leise: diese Hubsäulen bieten die herausragende Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit, um für jedes Anwendungsszenario und Budget die passende Lösung zu bieten.

Infos

  • Thomson Industries, Inc.

    Keywords