video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Messen & Events

Vorstellung des neuen NivoRadar® bei der EXPOSOLIDOS in Barcelona

Gemeinsam mit Partner Elion präsentierte UWT dort innovative Lösungen

Spaniens bedeutendste Schüttgutmesse

Vom 14 – 16 Februar stellten im La Farga de L’Hospitalet namhafte Unternehmen rund um den Globus auf der EXPOSOLIDOS 2017 Messe aus, die insbesondere für Spanien und ganz Europa eine der wichtigsten Events im Schüttgutbereich darstellt.

Die EXPOSOLIDOS befasst sich mit dem Technologiebereich bezüglich Handhabung, Verarbeitung und Transport von Feststoffen, Schüttgut und Trockenpulver.

Gemeinsam mit Partner Elion präsentierte UWT dort innovative Lösungen für verschiedene messtechnische Aufgaben von Anlagenbetreibern. Neben der Demonstration des bewährten Produktportfolios an Füllstand- und Grenzstanddetektoren wurden zwei neue Sensoren vorgestellt: Der innovative Radarsensor NivoRadar® 3000 sowie der kompakte Schwingstab Mononivo® 4000.

Besonders der neue UWT Radar fand dabei großen Anklang bei der Lösung unterschiedlicher Messaufgaben in Schüttgutanwendungen. Die berührungslose Messtechnik bietet interessante Projektierungsalternativen für Siloanlagen und materialverarbeitenden Prozessen im Hinblick auf kontinuierliche Füllstandsmessung von Schüttgütern und Flüssigkeiten.

Durch das robuste Edelstahl Gehäuse behauptet sich der NR 3000 in unterschiedlichen industriellen Anwendungen, selbst bei der Detektion schwieriger Medien. Das Gerät arbeitet mit 78 GHz Hochfrequenz. Das hochfrequente Signal wird mit einer sehr engen Strahlkeule von nur 4° ausgesendet, vom Schüttgut reflektiert und wieder vom Sensor empfangen.

Über den Verstellflansch wird der Radar perfekt ausgerichtet, da die Strahlkeule auf den gewünschten Punkt fixiert werden kann, z.B. auf den Siloaustrag. Aufgrund des standardmäßigen Luftspülanschluss für die Reinigung der Linsenantenne, ist ein Einsatz in Schüttgütern, die zu Anhaftung neigen problemlos möglich. Auch bei Kondensatbildung sorgt der Spülanschluss für eine funktionssichere Messung.

Das Gerät arbeitet mit einer Zweileiter-Technik und wird über ein lokales Programmiergerät mit Display und einem Schnellstartassistent einfach in Betrieb genommen. Der freistrahlende Radarsensor hat eine komplett staubdichte Verbauung und liefert zuverlässige Messergebnisse bei hohen Prozesstemperaturen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Besuchern für das rege Interesse und die inspirierende Gespräche!

Infos

  • 87488 Betzigau, Germany
  • Simone Hadraschek