video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Produkttraining mit Partner DANOVA ApS

Betrachtung des erfolgreichen Einsatzes von UWT Füllstandmesstechnik in vielen Industriebereichen

Zu drei abwechslungsreichen Tagen trafen sich Vertriebspartner DANOVA ApS aus Dänemark und dessen Kunden mit uns am Hauptstandort in Betzigau. Vom 14. – 16. Mai wurde im Rahmen eines Produkttrainings das UWT Portfolio näher betrachtet und in unterschiedlichen Applikationspräferenzen erörtert.

Produkthighlights waren neben den neueren Mitgliedern im UWT Produktportfolio der kompakte Schwingstab Mononivo® 4000 und der smarte Radarsensor NivoRadar® 3000. Außerdem konnten Themen wie Produktspezifikationen und Anwendungserfahrung besprochen werden. Gemeinsam wurden erfolgreich installierte Sensoren in unterschiedlichen materialverarbeitenden Prozessen durchleuchtet und Erfahrungen aus den verschiedenen Branchen zur Grenzstandmessung, Füllstanderfassung sowie im Bereich Silo Management Software ausgetauscht.

Bei den verschiedenen Industriebereichen, wo sich seit einigen Jahren erfolgreich UWT Füllstandmessung einsetzten lässt, wurde u.a. der Zementbereich näher betrachtet. Dort ist das elektromechanische Lotsystem Nivobob® ein beliebter Inhaltsmesser, nicht zuletzt durch seine nutzerfreundliche Bedienweise sowie die hohe Robustheit. Ebenfalls in der Branche mehrfach bewährt hat sich der kapazitive RFnivo® Grenzschalter. Er gilt generell als Allroundtalent und ist durch die Summe der möglichen Lösungen und die Einfachheit in der Anwendung die erste Wahl zur Voll- und Leermeldung in vielen materialverarbeitenden Prozessbehältern.

Zum Abschluss etwas Bayerisches Flair

Den letzten Abend verbrachte man gemeinsam auf der Oberstdorfer Alpe Dornach bei traditionell Bayerischen Schmankerln und imposantem Bergpanorama.

Vielen Dank an unsere Gäste für die interessanten Gespräche und die angenehme Zeit!

UWT-Maßportfolio

Infos

  • 87488 Betzigau, Germany
  • Simone Hadraschek