Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Frischkäsebetriebsnutzen von der leichten Behandlung neuer Certa-Pumpe und VON CIP-Fähigkeit
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Führender deutscher Milchprodukthersteller Goldsteig hat sein Vertrauen in die neu-gestartete Sinuspumpe MasoSine Certa eingesetzt
{{{sourceTextContent.description}}}
Führender deutscher Milchprodukthersteller Goldsteig hat sein Vertrauen in die neu-gestartete Pumpe MasoSine Certa SineTM von flüssiger Technologie-Gruppe Watsons-Marlow (WMFTG) für die Produktion des Frischkäses eingesetzt. Hier ist die leichte Behandlung der Certa-Pumpe für die Übertragung der empfindlichen Creme ideal, die benutzt wird, um mascarpone und empfindliche Molke für Ricotta herzustellen, während seine Leichtigkeit des Säuberns für niedrigeren Wartungsbedarf macht.
Goldsteig Käsereien GmbH Bayerwald ist einer von Deutschlands führenden Käseproduzenten. Funktionierend über drei Anlagen, setzt die Bayern-ansässige Firma Personal 620 ein und produziert fast 100.000 Tonnen Käse pro Jahr aus 860 Million Kilogramm Milch. In der Stadt von Tittling nahe Passau, konzentriert sich die Goldsteig-Anlage auf die Produktion des italienischen SpezialitätenFrischkäses, wie Ricotta und mascarpone.
Pumpende Operationen beeinflussen Endproduktqualität
„Das Pumpen ist eine wichtige Produktionsstufe, in der gebotene Sorgfalt und leichte Behandlungsangelegenheit höchst,“ Betriebsleiter Günter Schlattl erklärt. „Wenn die Scherkräfte zu hoch sind, dann die Schwergängigkeit – und folglich die Struktur der Mischung – kann beschädigt werden. Schließlich leidet die abschließende Qualität des Frischkäses, und für Ricotta und mascarpone, ist die Beschaffenheit des Endprodukts wesentlich.“
Seit November 2015 hat Goldsteig eine neue Certa-Sinuspumpe für diese empfindlichen Aufgaben benutzt.
„Wir haben MasoSine-Pumpen für einige Jahre als Teil unserer Butterproduktion benutzt, also waren wir bereits über ihren schwachen Puls überzeugt, leichte Behandlungsfähigkeiten,“ sagt Herrn Schlattl. „
Certa ist ein vollständig neuer Entwurf der Pumpe basiert auf dem nachgewiesenen sinusförmigen Prinzip des positiven Verdrängers. Es ist speziell für Gebrauch in der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie bestimmt worden und dem Produkt leichter übermittelt als andere Pumpenarten. Tatsächlich verglichen mit Drehvorsprungspumpen zum Beispiel liefert Certa bis 50% leichtere Behandlung. Infolgedessen ist die Pumpe zu den Schere-empfindlichen Flüssigkeiten wie Creme bei Goldsteig oder zu den Medien, welche die großen oder empfindlichen Partikel, ohne Verlust zur Produktintegrität enthalten besonders gut angepasst. Das Ändern zu einem Hochviskositätsprodukt hat geringfügige Auswirkung auf die erforderte Energie. Zum Beispiel erhöht zunehmende Viskosität von CP 20.000 zu CP 200.000 nominal den Leistungsbedarf vorbei herum 0,1 auf 0.3hp (0,22 Kilowatt).
Umfassende Bescheinigung
Unter den bedeutenden Erwägungen von den Pumpen, die für Gebrauch in der Lebensmittelindustrie ist Hygiene vorgesehen werden und insbesondere Fähigkeit CIP (Sauber-inplatz).
„Die passende Bescheinigung war für die Anwendung in Tittling, da wir ein tägliches CIP durchführen, das mit Ätzmittel sauber ist,“ sagt Herrn Schlattl entscheidend. „Nach einer unserer ersten CIP-Operationen, die Installation folgen, öffneten wir die Pumpe, um die Ergebnisse zu überprüfen und fanden, dass sie total sauber war – einfach hervorragend.“
In Certa-Pumpen ist die Anzahl von Komponenten in Verbindung mit dem Produkt im Auftrag sicherstellen Leichtigkeit der Reinigung herabgesetzt worden. Infolgedessen ist die Pumpe auch das SCHLÜCKCHEN (Dampf-inplatz) fähig. Außerdem ist die Pumpe auch das SCHLÜCKCHEN, das mit seiner Standardkonfiguration fähig ist.
Wegen seiner CIP- und SCHLÜCKCHEN-Fähigkeit, Certa wird zu 3A und EHEDG EL-Klasse I. bestätigt. Außerdem erfüllen alle Komponenten in Verbindung mit dem Produkt die Bedingungen für Nahrungsmittelkontakt gemäß EC 1935/2004 und FDAs. Certa ist mit Flüssen von bis fast 42.000 Litern pro Stunde verfügbar.
Niedrige Wartung und Energiesparend
Das Team bei Goldsteig ist besonders mit der Zuverlässigkeit der neuen Certa-Pumpe zufrieden.
„Seit Installation, ist unsere Certa-Pumpe ohne ein einzelnes Problem gelaufen,“ sagt Herrn Schlattl. „Bis jetzt, haben wir keine Teile ersetzen gemusst, obwohl es laufen lässt eine doppelte Schiebetageszeitung bis 12 Stunden lang.“
In Certa-Pumpen gibt es weniger Bedarf an der Wartung, da die Anzahl von Verbrauchsmaterialien im Vergleich zu Modellen der vorherigen Generation verringert worden ist. Außerdem sind Gesamtkosten des Besitzes auch niedrig, da Sinuspumpen bis 50% weniger Energie als dass vom Vorsprung oder von den Umfangspumpen, besonders an den höheren Viskositäten verbrauchen.
Gegeben die außergewöhnlich guten Erfahrungen, dass Goldsteig bis jetzt mit seiner Certa-Pumpe genossen hat, mehr wahrscheinlich, in der Zukunft anzukommen. „Wenn wir eine neue Produktpalette erweitern oder vorstellen, bauen wir bestimmt auf ein anderes Certa,“ schließen Herrn Schlattl.