Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

SPRINT-Kabelverschraubungen erfüllen Ex-Norm Zwei Jahre Entwicklungsarbeit für die internationale Zulassung

EN 60079-0:2012 ab April 2015 Pflicht

Hersteller von Geräten, die in explosionsgeschützten Bereichen, beispielsweise in Chemiewerken, Tankstellen oder Getreidemühlen, eingesetzt werden, dürfen von April 2015 an ausschließlich Kabelverschraubungen verwenden, die gemäß der Norm zugelassen sind. EN 60079-0:2012 beinhaltet veränderte Prüfanforderungen, die in der Herstellung Auswirkungen auf den Materialeinsatz und die Konstruktion der Kabelverschraubungen haben.

Die Ingenieure von WISKA haben in den vergangenen zwei Jahren intensiv an der Entwicklung der Ex-Kabelverschraubungen gearbeitet, um die entsprechenden Vorschriften zu erfüllen. Es wurden verschiedenste Materialversuche durchgeführt und Anpassungen an der Konstruktion vorgenommen. Die Arbeit hat sich gelohnt und wurde mit der erfolgreichen Zulassung durch die Physikalisch-Technische Bundesanstalt belohnt. Die Ex-Kabelverschraubungen aus der SPRINT-Serie von WISKA werden auf der Hannover Messe dem Fachpublikum vorgestellt. WISKA präsentiert auf der weltweit führenden Industriemesse – Halle 13, Stand C70 – vom 13. bis 17. April 2015 sein umfangreiches Produktportfolio.

WISKA UK feiert 15-jähriges Bestehen

Die britische Niederlassung von WISKA feiert 2015 ihr 15-jähriges Bestehen. WISKA UK wurde am

17. Januar 2000 als erste von mittlerweile fünf ausländischen Tochtergesellschaften gegründet. Das Unternehmen beschäftigt heute 23 Mitarbeiter und gehört zu den marktführenden Anbietern von Elektroinstallationsmaterial, Kabelverschraubungen und Abzweigkästen im Vereinigten Königreich. Das Portfolio umfasst unter anderem auch eine Produktserie gemäß British Standard für Installationen in Großbritannien und den Ländern des Commonwealth.

Über WISKA

WISKA ist Hersteller von Elektroinstallationsmaterial, Lichtprodukten und CCTV Kamerasystemen für Schiffbau und Industrie. 1919 in Hamburg gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute über 230 Mitarbeiter weltweit. Das Produktportfolio umfasst u. a. Scheinwerfer, Strahler, Kühlcontainersteckdosen, Kabelverschraubungen, Abzweigkästen und Schalter, abgerundet durch digitale CCTV Technologie und ISPS Lösungen. WISKA verfügt neben einer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung auch über eine direkt angeschlossene Fertigung am Firmensitz in Kaltenkirchen sowie ein weltweites Vertriebsnetz aus Vertretern und Tochtergesellschaften, die eine schnelle und direkte Kundenbetreuung vor Ort sicherstellen.