video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

Automatische Übersetzung anzeigen

#Neues aus der Industrie

{{{sourceTextContent.title}}}

Graue Pumpen auch mit ATEX-Zulassung

{{{sourceTextContent.subTitle}}}

Zenit kann nun die Palette der grauen Tauchpumpen auch mit ATEX-Zertifizierung (ATmosphere EXplosive) gemäß der europäischen Richtlinie 2014/34/EU und den neuen harmonisierten Normen EN ISO 80079-36 und 37 liefern, die ab dem 31.10.2019 die EN 13463 Teile 1 und 8 ersetzen und neue Verfahren zur Bestimmung der Konformität von nichtelektrischen Teilen der Geräte einführen.

Die Markierungszeichenkette des nichtelektrischen Teils wird nun unabhängig von der gewählten Schutzart (bauliche Sicherheit ''Ex c'', Steuerung von Zündquellen ''Ex b''', Flüssigkeitstauchen ''Ex k'') nur noch durch die Buchstaben "Ex h" gekennzeichnet. Der Geräteschutzpegel (EPL) muss wie beim elektrischen Teil gekennzeichnet sein.

Die neuen Normen EN ISO 80079 ändern nicht die bisherigen Zertifizierungsgrundsätze nach EN 13463, aber die Geräte erfordern weiterhin eine neue Zertifizierung nach den neuen Normen, um der neuen ATEX-Richtlinie vollständig zu entsprechen.

Die neue Serie Grey wurde mit dem Ziel entwickelt, das Angebot mit effizienten und zuverlässigen Produkten zu erneuern, um das Sortiment zu rationalisieren. Hydraulik und Motoren wurden komplett neu entwickelt, um exzellente Leistung, hohe Energieeffizienz und außergewöhnliche Vielseitigkeit unter voller Einhaltung der Anforderungen des Arbeitsschutzes auch in explosionsgefährdeten Umgebungen zu gewährleisten.

Graue Pumpen auch mit ATEX-Zulassung

Infos

  • Via dell'Industria, 11, 41018 San Cesario sul Panaro MO, Italy
  • Gruppo Zenit