Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

DAS NEUE ABUS HÄNGEBAHN-SYSTEM – BEWÄHRTE TECHNIK NEU INTERPRETIERT

Drei verzinkte Stahlprofile mit optimierten Bauhöhen und ein erstes Aluminiumprofil bilden die neue Basis für hohe Belastbarkeiten der Anlagen und leichtgängige, effiziente Materialbewegungen an den Arbeitsplätzen. Die neu gestalteten Fahrwerke unterstützen das ermüdungsarme Arbeiten, da sich Krane und Hebezeuge mit noch geringerem Kraftaufwand und geräuscharmer verfahren lassen. Innovativ sind auch die neuen Aufhängungen. Sie lassen sich an jeder Stelle von oben ins Profil einbauen und dämpfen mit ihrer verschleißfreien Gummilagerung das Lastpendeln. Einzigartig ist die neue Stoßverbindung zwischen den Profilen. Sie ermöglicht den Profilstoß an jeder Stelle, sogar direkt unterhalb der Aufhängung. Dies steigert die Flexibilität, da Profile und Basisbauteile ab Lager geliefert werden können.

Abgerundet wird das ABUS Lieferspektrum durch ein umfangreiches Programm an maßgeschneiderten Oberkonstruktionen zur Befestigung von Hängebahnsystemen. Dabei erhält der Kunde alle optimal aufeinander abgestimmten Komponenten aus einer Hand – eine weitere aufwendige Koordination entfällt.

Jede ABUS HB-Anlage, die unser Werk verlässt, ist somit das Ergebnis einer individuellen Kundenberatung: so entstehen auf der Basis von standardisierten Profilen, Aufhängungen und Befestigungen bedarfsgerechte HB-Kranlösungen.

Begleiten Sie uns unter dem unten stehenden Link auf eine interessante Entdeckungstour in die Welt des ABUS HB-Systems – vom ersten Beratungsgespräch über die Herstellung des HB-Systems bis hin zur Montage und Wartung einer neuen HB-Anlage.

Infos

  • ABUS

    Keywords