#Produkttrends
Wie maximieren Sie Ihren ROI bei der Bearbeitung von kleinen Metallwerkstücken und hart-spröden Materialien?
Conprofe Ultraschall-Präzisionsbearbeitungszentrum Serie UHB-400 kann Ihr Problem lösen!
Mit den Verkaufsargumenten "Ultraschall-Präzisionsbearbeitungstechnologie" und "1 Maschine für 2 Arten von Materialien" erhält das Conprofe-Ultraschall-Präzisionsbearbeitungszentrum der Serie UHB-400 viele Aufträge von Kunden.
In der 5G-Ära sind hart-spröde Materialien und andere schwer zu bearbeitende Materialien ein heißes Thema in der Fertigungsindustrie. Bei reduziertem Budget entwerfen die Endkunden Werkstücke mit komplexeren Formen, verwenden fortschrittliche Materialien und stellen höhere Anforderungen an Oberflächenqualität, Präzision und Bearbeitungseffizienz. Aufgrund der Auswirkungen der COVID-19-Epidemie werden die Hersteller bei Investitionen in Produktionsmaschinen vorsichtiger, insbesondere die Unternehmen, die sich hauptsächlich auf die Metallbearbeitung konzentrieren. Sie versuchen, Wege zu finden, um Chancen zu ergreifen und den ROI der Maschine bei reduziertem Budget zu maximieren. Die Conprofe-Ultraschall-Präzisionsbearbeitungszentren der Serie UHB-400 sind ihre beste Wahl.
Nach vielen Jahren der Forschung und Entwicklung hat Conprofe mehr als 200 Kernpatente in der Ultraschallbearbeitungstechnologie erhalten. Conprofe hat die Ultraschallbearbeitungstechnologie in vielen Fällen erfolgreich in der Großserienproduktion eingesetzt. In den 3- und 5-Achsen-Präzisionsbearbeitungszentren von Conprofe ist die von Conprofe entwickelte Ultraschall-Bearbeitungstechnologie integriert. Bei hart-spröden Werkstoffen wird die Beschädigung des Untergrunds um 40 % reduziert, die Schnittwärme um 30 %, die Schnittkraft um 50 %, die Werkzeugstandzeit um das 3- bis 10-fache, die Oberflächenausbrüche und Risse werden deutlich reduziert, die Bearbeitungseffizienz wird drastisch verbessert. Neben hart-spröden Materialien wie Glas, Saphir und Keramik kann die Ultraschall-Bearbeitungstechnologie auch für schwer zu bearbeitende Materialien wie Kohlefaserverbundwerkstoffe, Graphit, Siliziumkarbid und Hochtemperaturlegierungen eingesetzt werden. Sie ist in der 3C-, Automobil-, Luft- und Raumfahrt-, Medizin- und anderen Industrien weit verbreitet.
Für die Bearbeitung von Werkstücken mit komplexen Formen hat Conprofe den weltweit kleinsten 5-Achsen-Rundtisch für die UHB-400-Serie entwickelt, der die Mehrflächenbearbeitung mit einer Aufspannung unterstützt. Dies reduziert die Aufspannzeit, verhindert Kratzer durch mehrfaches Aufspannen und verbessert die Genauigkeit. Der Subminiatur-Rundtisch mit 5. Achse ist mit einem Nullpunkt-Schnellwechselsystem ausgestattet. Der Tisch ist nur 105 mm hoch, und der interne Luftkanal gewährleistet eine schnelle Werkstückspannung und eine präzise Positionierung. Der Tisch ist auf das Bearbeitungszentrum abgestimmt, um eine simultane 5-Achsen-Bearbeitung zu realisieren, was die Leistung und Effizienz erheblich verbessert.
Die Conprofe UHB-400-Serie kann verschiedene Materialien bearbeiten. Neben hart-spröden Materialien können sie auch kleine Metallwerkstücke bearbeiten. Viele Hersteller verwenden Metallbohr- und Gewindebohrzentren japanischer Marken. Aufgrund der hohen Maschinenkosten haben die japanischen Markenmaschinen jedoch keine Wettbewerbsvorteile bei der Bearbeitung kleiner Metallwerkstücke. Außerdem kann die Maschine nicht für die Bearbeitung von hart-spröden Materialien verwendet werden. Die Kosten der UHB-400-Serie betragen nur 30 % der Kosten der japanischen Markenmaschine. Dank der Ultraschalltechnologie kann die UHB-400-Serie in mehr Branchen eingesetzt werden und bietet bessere Bearbeitungseffekte und eine höhere Effizienz.
Die Kunden können zwischen ISO20-, HSK-E25- oder HSK-E32-Spindel und verschiedenen Werkzeugmagazinkapazitäten wählen, je nach den unterschiedlichen Bearbeitungsanforderungen. Dank seiner starken F&E- und Fertigungskapazitäten kann Conprofe seinen Kunden einen professionellen Beratungs- und Kundendienst sowie maßgeschneiderte Lösungen auf der Grundlage der Kundenanforderungen bieten.