Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Vorteile und Eigenschaften des 3D-Drucks in der Öl- und Gasindustrie

Der Hauptvorteil des 3D-Drucks liegt in seiner Fähigkeit, den Zeitaufwand für die Herstellung komplexer Prototypen zu reduzieren.

Die Fähigkeit, die ansonsten schwierig herzustellenden komplexen Komponenten herzustellen, macht den 3D-Druck zu einer notwendigen Technologie.

Der Prozess des 3D-Drucks ist additiv und ermöglicht die Herstellung von Produkten in einem einzigen Schritt, ohne dass verschiedene Teile für den späteren Zusammenbau hergestellt werden müssen, wodurch die Produktionszeit verkürzt wird. Darüber hinaus kann der additive Ansatz dazu beitragen, robustere und robustere Geräte herzustellen. Dies verschafft ihm einen Wettbewerbsvorteil gegenüber herkömmlichen Herstellungsverfahren und verbessert auch die Materialnutzung durch weniger Abfall.

Die 3D-Drucktechnologie kann diesem Problem entgegenwirken, indem sie es Unternehmen ermöglicht, Teile nach Bedarf schnell herzustellen. Öl- und Gasunternehmen stellen fest, dass die Gesamtkosten des Lieferkettenmanagements durch die Wahl des Metall-3D-Drucks gesenkt werden können, und der Metall-3D-Druck kann Unternehmen auch dabei helfen, ihre betriebliche Effizienz zu steigern und Wachstum fördern.

„Die Eigenschaften der Öl- und Gasindustrie bestimmen den Bedarf an Unterstützung durch die 3D-Drucktechnologie. Erstens sind die innovativen Produkte der Öl- und Gasindustrie im Allgemeinen aus Stahl gefertigt, sperrig und schwer zu transportieren, und viele physische Objekte müssen es sein Transport durch Kräne und Lastwagen Zweitens herrscht in der Öl- und Gasindustrie eine starke Innovationsatmosphäre, und die Innovationsfähigkeit und die Computerzeichnungsfähigkeit der Mitarbeiter wurden allgemein verbessert, was eine solide Massengrundlage für die Popularisierung und Förderung der 3D-Drucktechnologie geschaffen hat in der Öl- und Gasindustrie."

Laufrad: Additiv gefertigte geschlossene 2D- und 3D-Laufräder finden Anwendungen in verschiedenen Pumpenvarianten mit unterschiedlichen Druck- und Temperaturbedingungen in vielen verschiedenen Branchen.

Diese können aus martensitaushärtendem Stahl EU 1.2709, SS316L, ausscheidungsgehärteten Stählen 17-4 und 15-5, Inconel Alloy 718 und Alloy 625 hergestellt werden.

Steuerventilstopfen: Komplexe und kritische Komponenten wie Steuerventilstopfen für Pipeline-Isolierungswerkzeuge, die im 3D-Metalldruck hergestellt werden, können Details integrieren, die durch herkömmliche Bearbeitung nur schwer oder gar nicht zu duplizieren wären, und Gewicht und Größe werden reduziert, ohne die Leistung und mechanische Festigkeit zu beeinträchtigen.

Diese Ventilkegel können aus Titan Grade 23, Inconel Alloy 718, Inconel Alloy 625, wärmebehandeltem Maraging-Stahl EU 1.2709 und ausscheidungsgehärteten Stählen 17-4 und 15-5 hergestellt werden.

Die 3D-Drucktechnologie hat sich zu einer der Schlüsseltechnologien entwickelt, um die Entwicklung der industriellen Produktivität voranzutreiben. Mit der Entwicklung und Anwendung der 3D-Drucktechnologie ist die Produktionsweise von Produkten nicht mehr die Einschränkung der Vorstellungskraft der Designer. Produkte mit komplexem Erscheinungsbild können mit dem 3D-Drucker gedruckt werden und weisen die Merkmale der Funktionsintegration auf. Die Zukunft der 3D-Drucktechnologie wird der Öl- und Gasindustrie sicherlich helfen, viele Probleme zu lösen, wie z. B. die direkte Anwendung von F & E-Errungenschaften auf das Feld, die komplexe Organisation, die das Feld erfordert, oder die Teile mit langem Kaufzyklus können direkt gedruckt werden usw.

Eplus3D engagiert sich für die Erforschung der 3D-Drucktechnologie und wird weiterhin auf die Informationen verschiedener Branchen achten. Willkommen bei Eplus3D für maßgeschneiderte AM-Lösungen!

Infos

  • Hangzhou, Zhejiang, China
  • Eplus3D