Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Bewertung des Transformatorzustands mit FLIR Wärmebildtechnik
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wenn ein Laststufenschalter (LTC) ausfällt, schaltet sich der gesamte Transformator aus, und das kann ein Versorgungsunternehmen Millionen von Pfund kosten, wodurch Überstundenzuschläge für die Arbeiter und zusätzliche Kosten für die Beschleunigung der Reparatur entstehen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Wenn ein Laststufenschalter (LTC) ausfällt, schaltet sich der gesamte Transformator aus, und das kann ein Versorgungsunternehmen Millionen von Pfund kosten, wodurch Überstundenzuschläge für die Arbeiter und zusätzliche Kosten für die Beschleunigung der Reparatur entstehen. Der Ausfall wird sich auch nachteilig auf zahlreiche Verteilerkreise und das verbleibende Stromnetz auswirken, da die Last zur Versorgung der betroffenen Stromkreise umgeleitet werden muss.
In einer neuen technischen Applikationsschrift erklärt FLIR, dass ein Wärmebildsensor ein wertvolles Werkzeug zur Vermeidung solcher Ausfälle ist. Es wurde entwickelt, um Temperaturen in Echtzeit aufzuzeichnen oder zu überwachen. Der Einsatz von stationären Wärmebildkameras zur regelmäßigen Zustandsüberwachung kann die Temperaturtrends eines LTCs aufzeichnen und kritische Entscheidungen über den Zustand des Transformators treffen, bevor dieser ausfällt
Link zum Anwendungsspotlight:
https://www.flir.com/instruments/utilities/application-spotlight-load-tap-changers/