Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Hexagon Metrology präsentiert die neuen HH-A-T2.5 | HH-A-H2.5 Messköpfe für KMGs

Es ermöglicht eine hohe Anzahl an möglichen Positionen sowie ein sehr hohes Drehmoment. Die Messköpfe können direkt am KMG mit einem Schaft oder Flansch montiert werden. Alternativ gibt es eine Version die auf jedem KMG mit einer 80 mm Pinole montiert werden. Die Sensoren sind mit der TKJ oder HDKJ-Verbindung installiert und können händisch oder automatisch gewechselt werden. Hierbei wird keine Rekalibrierung nötig.

HH-A-T2.5 Messkopf – der neue Grad an Freiheit

Der Hexagon Metrology HH-A-T2.5 Messkopf kann in Schritten von 2,5° indexieren und so auf 12.240 wiederholbare Positionen eingestellt werden. Der Messkopf ist mit einem kinematischen Verbindungselement (TKJ) ausgestattet. Dieses ermöglicht, in Verbindung mit einem Multi Wire, den Anschluss unterschiedlicher Sensoren. Das Verbindungselement kann mit Verlängerungen von bis zu 450 mm ausgestattet werden.

HH-A-H2.5 MESSKOPF – HEAVY DUTY – für anspruchsvollste Anwendungen

Der HH-A-H2.5 kann in Schritten von 2,5° indexieren und in der A-Achse um ± 180° schwenken. So kann er auf 20.736 wiederholbare Positionen eingestellt werden. Er ist mit einem hochbelastbaren kinematischen Verbindungselement (HDKJ) ausgestattet. Dieses ermöglicht, in Verbindung mit einem Multi Wire, den Anschluss unterschiedlicher Sensoren. Das Verbindungselement kann mit Verlängerungen von bis zu 750 mm ausgestattet werden. So können durch die Kombination eines extrem hohen Drehmoments mit dem neuen HDKJ-Adapter unter anderem Non-Contact oder Scanning Sensoren weit vom Messkopf entfernt eingesetzt werden. Dies ist bei herkömmlichen Geräten nicht möglich.

Infos

  • HEXAGON MANUFACTURING INTELLIGENCE

    Keywords