Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Neuer Hiperbaric 55, Design und Produktivität für eine HPP-Ausrüstung mit hervorragenden Eigenschaften
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Hiperbaric arbeitet permanent an der Suche nach neuen industriellen Lösungen, die Lebensmittelunternehmen in die spannende Welt der HPP-Technologie eintauchen lassen. Das Unternehmen bringt das neue Modell Hiperbaric 55 mit wichtigen Verbesserungen auf den Markt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Hiperbaric arbeitet permanent an der Suche nach neuen industriellen Lösungen, die Lebensmittelunternehmen in die spannende Welt der HPP-Technologie eintauchen lassen. Das Unternehmen bringt das neue Modell Hiperbaric 55 auf den Markt, das Verbesserungen in Bezug auf Design, Zugänglichkeit und Zuverlässigkeit aufweist, die Wartungszeiten verkürzt und die Produktivität und Lebensdauer der Anlagen erhöht.
Innovation, kontinuierliche Prozessverbesserung und das Streben nach Exzellenz haben für das Team von Hiperbaric einen gemeinsamen Nenner: die Herstellung der besten Hochdruckverarbeitungsmaschinen (HPP) der Welt, um für unsere Lebensmittel- und Getränkekunden Werte zu schaffen. Dieser starke Innovationsgeist ist in der DNA von Hiperbaric vorhanden, um seine lebenswichtige Mission zu erfüllen. "Wir arbeiten an einer soliden Zuverlässigkeitsstrategie, die uns zu ständiger Innovation führt, d.h. zur Bewältigung der täglichen Herausforderungen, für die wir originelle und effektive Ideen entwickeln. Kurz gesagt, um die Besten zu sein", sagt Santiago Tárrago, Hiperbaric's Direktor für F&E-Engineering. Der starke Fokus auf Innovation und kontinuierliche Entwicklung führt zu einer ständigen Verbesserung des Designs und der Produktivität der von Hiperbaric hergestellten Industrieanlagen.
In diesem Sinne präsentieren die technischen Bereiche Engineering und Fertigung die Neukonzeption und Entwicklung der Hiperbaric 55-Ausrüstung. Die Marke verfügt über zwei Ausstattungsreihen: die In-Pack-Technologie zur Verarbeitung verpackter Produkte (bis zu 5 verschiedene Größen der Prozesskammer: zwischen 55 L und 525 L); und die In-Bulk-Technologie, die große Mengen von Schüttgutflüssigkeiten vor der Verpackung verarbeitet.
Eine der jüngsten Innovationen des Unternehmens ist der Hiperbaric 55 in der Packung, die kleinste angebotene Einheit mit einer Kapazität von 55 Litern (14,5 Gallonen) und 270 kg/h (590ibs/h). Es richtet sich an Unternehmen, die an Produktentwicklung, Markttests und kleinen Produktionen interessiert sind. Ein häufiges Beispiel sind KMU und Lebensmittelunternehmen mit Nischenmärkten und saisonalen Produkten; oder Technologie- und Forschungszentren, die die Entwicklung innovativer Konzepte mit ihrer endgültigen Kommerzialisierung verbinden möchten.
Mit dem Hauptziel, die Geräte mit besseren Funktionen auszustatten, wurde bei diesem Modell eine Änderung der Ästhetik vorgenommen, damit es den übrigen größeren Maschinen seiner Baureihe ähnelt. Die größte Herausforderung für die Ingenieure von Hiperbaric bestand darin, alle Fortschritte, Entwicklungen und Verbesserungen, die in dieser neuen Version erworben wurden, zu übertragen und zu integrieren, ohne die Wettbewerbsfähigkeit zu beeinträchtigen, und "gleichzeitig hatten wir den Schwerpunkt auf die Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit der Geräte als strategische Hauptlinien gelegt", so Ricardo Villalba, Direktor für Fertigung und Qualitätstechnik.
Die Verbesserungen an der Ausrüstung des Hiperbaric 55 wurden in vielerlei Hinsicht vorgenommen. "Wir haben uns auf die Neugestaltung mehrerer mechanischer Elemente konzentriert, wie z.B. der Kappen, des Keils, des Jochs und der Grundplatten, die eine deutliche Verbesserung der Zuverlässigkeit ermöglicht haben. Mit der Änderung der Rohrleitungen, der Verkleidung und der Hochdruckarmaturen ist es uns gelungen, deren Lebensdauer zu vervielfachen und damit die Betriebszeit der Maschine zu verlängern. Alle Elemente haben an Sicherheit und Zugänglichkeit gewonnen", erläutert Enrique Delgado, Maschinenbauingenieur bei Hiperbaric.
Das neue Modell bringt eine Verbesserung der Kühlkapazität des Prozesswassers zur besseren Anpassung an die vom Kunden benötigten Rezepte und Lösungen sowie des hydraulischen Managements mit sanfteren Bewegungen der Elemente und einer Verringerung des Lärms. Weitere technische Aspekte konzentrierten sich auf die Optimierung der Ein- und Ausgangsbänder, die zur Anpassung der Peripheriegeräte konfigurierbar geworden sind. Außerdem wurden die Drainagerohre an alle Elemente angeschlossen, um den Arbeitsbereich besser reinigen zu können.
Mechanische Verbesserungen haben auch zu Fortschritten bei den Produktivitätsniveaus und Zykluszeiten geführt. Hiperbaric 55 arbeitet bei 6.000 bar und 3 Minuten Druckhaltung und kann bei 50 Hz 10 Zyklen pro Stunde und bei 60 Hz 10,5 Zyklen pro Stunde ausführen. "Wir haben eine effizientere und zuverlässigere Maschine entwickelt, bei der wir eine integrale Lösung anbieten, bei der der Kunde nur noch die notwendigen Anschlüsse anschließen muss. Das technische und menschliche Team von Hiperbaric ist für die Inbetriebnahme verantwortlich", betont Delgado.
Was die Handhabung und den Einsatz betrifft, so erleichtert die Verbesserung der Software und der Kommunikation zwischen den Elementen die Diagnose von Problemen vor Ort oder über Telematik. Und das nicht nur bei dem Modell Hiperbaric 55. Alle Modelle der "in pack" und "in bulk"-Reihe integrieren effiziente Kommunikationsmittel (wie Ethernet und 3G), die mit den Servern von Hiperbaric verbunden sind, die eine Fernsteuerung und Datenüberwachung in Big-Data-Plattformen in Echtzeit ermöglichen und so nützliche Informationen für die Kunden erhalten. Darüber hinaus lassen sich die Geräte von Hiperbaric leicht in andere Systeme integrieren, um die maximale Leistung aus ihnen herauszuholen.
Diese Verbesserungen haben auch zu einer effizienteren Wartung der Maschinenelemente geführt, wodurch die Zeit, die für diese Art von Operationen aufgewendet werden muss, reduziert werden konnte. Darüber hinaus bietet der Kundendienst von Hiperbaric, der rund um die Uhr kostenlos und in Echtzeit rund um die Uhr von jedem Ort der Welt aus erreichbar ist, ein komplettes Angebot an Lösungen für die vorbeugende, vorbeugende und korrigierende Wartung. In diesem Artikel erläutern wir die wichtigsten Wartungsarbeiten der HPP-Einheiten. Die eigenen Ersatzteile und Komponenten sind eine weitere Stärke von Hiperbaric, da wir uns um die Produktion von 95% der Elemente der Maschine kümmern. Darunter heben wir die spezifischen Rohre hervor, die hohe Drücke mit einer erwiesenen Haltbarkeit von 50.000 Zyklen bei 6.000 bar aushalten.
Was die Installation, Montage und Inbetriebnahme der Hiperbaric 55-Einheit betrifft, so ermöglicht ihr kompaktes Design, das einen integrierten Hochdruckverstärker enthält, eine einfache und schnelle Installation in praktisch jeder industriellen Umgebung. Hiperbaric bietet auch kundenspezifische Automatisierungslösungen an (wie z.B. das Be- und Entladen von Produkten aus Anlagen oder die Integration in Verpackungslinien), die die Wettbewerbsfähigkeit verbessern und die Produktionseffizienz der Prozesslinien des Kunden erhöhen.
Bei all dem wurden die mechanischen, konnektiven und qualitativen Merkmale der neuen Ausrüstung in eine bessere Zugänglichkeit, eine Verbesserung der Zuverlässigkeit, die Erhöhung der Lebensdauer der Maschine und die Verringerung der Wartungszeiten umgesetzt. Eine komplette und ideale Lösung für die ersten Schritte eines Lebensmittel- und Getränkeunternehmens mit HPP-Technologie.
Wenn Sie weitere Informationen über dieses Modell oder eine andere der Hiperbaric Industrieausrüstungen wünschen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren: www.hiperbaric.com