#Neues aus der Industrie
Warum ist die Linse der Laserschneidmaschine beschädigt?
Die Linsen eines Laserschneiders können tatsächlich wiederverwendet werden.
Wenn jedoch der Schutz nicht gut ist oder die Wartung nicht richtig ist, kann es leicht dazu kommen, dass die Linse brennt, reißt und ausbrennt. Acme Laser stellt Ihnen heute vor, warum die Linse der Laserschneidmaschine immer beschädigt ist, was soll ich tun?
Beim maschinellen Laserschneiden ist jeder wichtige Schritt untrennbar mit optischen Linsen verbunden. Die Laserschneidmaschine verwendet die Energie des Laserstrahls zum Schneiden, und der vom Laser emittierte ursprüngliche Strahl wird durch die optische Linse fokussiert, um einen Lichtpunkt mit hoher Dichte zu bilden, um den Zweck des Schneidens zu erreichen.
Warum ist die Linse der Laserschneidmaschine beschädigt?
1. Schützen Sie das Objektiv vor Platzen
Während der Bearbeitung der Laserschneidmaschine ist die erzeugte Energie sehr groß und die Temperatur relativ hoch. Bei nasser Schutzscheibe platzt die sehr heiße Schutzscheibe bei Nässe sofort.
2. Die Qualität des Objektivs selbst
Einige Hersteller verwenden gewöhnliche oder minderwertige Objektive, um Kosten zu sparen. Darüber hinaus ist das Objektiv selbst ein Verbrauchszubehör. Ein versehentlicher Kontakt mit dem Objektiv nach Demontage und Montage nach Erhalt der Ware oder Kollision der Ware mit anderen Gegenständen hat ebenfalls einen gewissen Einfluss auf das Objektiv.
3. Nachdem die Arbeit jeden Tag abgeschlossen ist, ist eine Staubentfernung erforderlich, und die Staubentfernung muss sorgfältig erfolgen. Seien Sie beim Reinigen des Objektivs vorsichtig und reinigen Sie das Objektiv vernünftig und richtig. Beim Austausch eines neuen Objektivs muss der Staub vor der Verwendung entfernt werden.
4. Überprüfen Sie die Linsen täglich auf Flecken und Flüssigkeiten. Überprüfen Sie bei der Überprüfung der Linse auch, ob der Luftkompressor-Trockner ordnungsgemäß funktioniert.
5. Es ist sehr wichtig, die geeigneten Prozessschneidparameter auszuwählen. Denn unterschiedlichen Schneidverfahren entsprechen unterschiedliche Schneidleistungen, Schneidblattarten, Schneidblattdicken und unterschiedliche Hilfsgase.
6. Die Nutzungsrate des Objektivs, die Dicke des zu schneidenden Blechs und die Stabilität des Luftdrucks haben alle einen gewissen Einfluss auf das Objektiv. Wenn Sie die Schneidemaschine verwenden, können Sie die Blasverzögerung erhöhen und beim Schneiden des Werkstücks auf die Einstellung der Brennweite achten.
7. Merken Sie sich die Anzahl der Perforationen zum entsprechenden Zeitpunkt, denn je höher die Ausgangsfrequenz, desto einfacher ist es, die Linse zu perforieren und zu sputtern. Vor dem Stechen muss die Uhrzeit eingestellt werden.
Für weitere Informationen zu Laserschneidmaschinen wenden Sie sich bitte direkt an Acme Laser.