Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Welche Materialien sind für das Laserschneiden geeignet?

Sie fragen sich, welche Materialien für das Laserschneiden geeignet sind? Lassen Sie mich Ihnen das erklären!

Erstens: Baustahl

Wenn wir Baustahl schneiden müssen, dann erzielen wir mit "Sauerstoff" bessere Ergebnisse. Wenn wir jedoch Sauerstoff als Prozessgas verwenden, werden die Schnittkanten von Baustahl leicht oxidieren. Wenn die Schnittdicke 4 mm erreicht, können wir außerdem Stickstoff" als Prozessgas für das Hochdruckschneiden verwenden. In diesem Fall werden unsere Schnittkanten nicht oxidiert. Wenn die Schnittdicke mehr als 10 mm beträgt, muss unser Laser eine spezielle Platte verwenden, und wir können bessere Ergebnisse erzielen, wenn wir während der Bearbeitung Öl auf die Oberfläche des Werkstücks auftragen.

Zweitens: rostfreier Stahl

Unser rostfreier Stahl kann Sauerstoff als Schneidgas verwenden, wenn die Oxidation der Kante nicht schwerwiegend ist; nach der Verwendung von Stickstoff erhalten wir eine gratfreie und nicht oxidierte Kante, so dass wir keine Nachbehandlung vornehmen müssen, was sehr praktisch ist. Wenn außerdem ein Ölfilm auf die Oberfläche des Blechs aufgetragen wird, wird der Perforationseffekt besser, und die Verarbeitungsqualität wird nicht beeinträchtigt.

Drittens: Aluminium

Aluminium hat eine hohe Wärmeleitfähigkeit und ein hohes Reflexionsvermögen, aber es kann auch geschnitten werden, wenn unsere Schnittstärke unter 6 mm liegt, was von der Art der Legierung und der Fähigkeit des Lasers abhängt. Wenn wir mit Sauerstoff schneiden, wird die Schnittfläche rau und hart sein. Beim Schneiden mit Stickstoff wird die Schnittfläche glatter. Reines Aluminium ist wegen seines hohen Reinheitsgrades schwer zu schneiden und erfordert eine Vorrichtung zur "Reflexionsabsorption", die an unserem System installiert werden muss. Andernfalls würden die entstehenden Reflexionen unsere Optik zerstören.

Viertens: Titan

Beim Schneiden von Titanblechen werden Argon und Stickstoff als Prozessgase verwendet.

Fünftens: Kupfer und Messing

Sowohl Kupfer als auch Messing haben eine sehr gute Wärmeleitfähigkeit und ein relativ hohes Reflexionsvermögen. Zum Schneiden von Messing mit einer Dicke von weniger als 1 mm kann Stickstoff verwendet werden; Kupfer mit einer Dicke von weniger als 2 mm kann ebenfalls geschnitten werden, aber als Prozessgas muss Sauerstoff verwendet werden. Wenn wir Kupfer und Messing schneiden wollen, muss unser System außerdem mit einem "Reflexionsabsorber" ausgestattet sein. Andernfalls werden die entstehenden Reflexionen unsere Optik zerstören.

Das Laserschneiden wird wegen seiner hohen Qualität und der hohen Schnittgeschwindigkeit von allen geschätzt. Wenn Sie einen Laserschneider wählen, suchen Sie bitte nach Dingdian Laser!

Infos

  • Jinan, Shandong, China
  • Jinan Acme CNC Equipment Co., Ltd.