Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Blistermaschine der DPH-Serie - die Prägestation
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Blistermaschine der DPH-Serie - die Prägestation
{{{sourceTextContent.description}}}
In der Prägestation wird ein Code (z.B. Chargen-Nr. Verfallsdatum) aus Buchstaben und/oder Zahlen durch Matrizen in die gebildete und versiegelte Bahn geprägt. Aufgrund der Track & Trace-Anforderungen in der pharmazeutischen Industrie kann diese Prägestation heute so konzipiert werden, dass sie mit einem Tintenstrahldrucker ausgestattet ist, um Zahlen, Grafiken oder QR-Codes auf der Web-Seite oder der Deckelseite des Blisters zu spritzen.
In der Perforationsstation kann die geformte und versiegelte Bahn auch zwischen den einzelnen Taschen perforiert werden, um sie zum Zeitpunkt der Verwendung vom Gebinde zu trennen. Normalerweise bleiben Perforation und Prägung in einer Station, aber das beeinflusst die Klarheit der einzelnen, für die Hochgeschwindigkeits-Blistermaschine wird der Einfluss größer sein, daher empfehlen wir, eine Perforationsstation hinzuzufügen, um die Perforation von der Prägestation zu trennen, aber dies ist optional nicht zwingend erforderlich.
Austausch der Prägeform
Lassen Sie die Blistermaschine laufen, um die obere und untere Form zu trennen, lassen Sie die untere Form in ihrer tiefsten Position; dann müssen wir aus Sicherheitsgründen die Blistermaschine ausschalten, wenn Sie die Formen austauschen; lösen Sie die Verriegelungsschraube der Prägeoberplatte (13), lösen Sie die Druckplatte, nehmen Sie die Prägeoberform (14) und die Prägeoberplatte (13) am Griff1 (11) heraus. Dann lösen Sie den Verriegelungsgriff (10), um die untere Prägeform (15) zu lösen, danach ziehen Sie den Griff2 (12) und nehmen die untere Prägeform (15) heraus.
Nach der Entnahme der alten Formen, dann die neuen Formen montieren
Die neue Prägeoberform (14) auf der Prägeoberplatte (13) befestigen lassen; dann mit dem Griff1(11) von außen nach innen in die richtige Position schieben; mit einer Feststellschraube auf der Prägeabdeckplatte befestigen; die Prägeunterform (15) mit dem Griff2(12) in die geeignete Position schieben und auf der Prägeführungsplatte (7) durch den Klemmgriff (10) befestigen.
Die schematische Darstellung der Präge- und Stanzstation
Bild 1
1. Gesamtführungsrolle 2. Einstellen der Andruckrolle 3. Trägerrolle 4. Stanzindex 5. Andruckrolle 6. Die geformte und versiegelte Bahn 7. Prägeführungsschiene 8. Prägestation 9. Stanzstation
Bild 2
1. Kugelmutter 2. Schmetterlingsfeder 3. Prägedeckplatte 4. Einstellmutter 5. Prägeführungsstütze 6. Prägeführungshülse 7. Prägeführungsplatte 8. Schutzhülle 9. Prägebox 10. Klemmgriff 11. Griff1 12. Griff2 13. Prägung der oberen Platte 14. Prägen der oberen Form 15. Prägen der unteren Form 16. Prägung der unteren Platte