Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Die Metalladditiv-3D-Drucktechnologie von ONA Samylabs revolutioniert die Welt der Gravur mit ihrer proprietären Technologie und ihrem exzellenten Service.

Im Rahmen seiner Strategie der kontinuierlichen Verbesserung suchte AGS Diffusion nach einer Änderung in seinem Produktionsprozess, die die eigenen hohen Qualitätsstandards des Unternehmens sicherstellen würde.

Als Spezialist für Industrie- und Werbegravuren bestand die Herausforderung darin, seinen Kunden eine neue Lösung anzubieten, die sowohl die konventionelle als auch die EDM-Bearbeitung ersetzt, die in ihrer Gravurtechnologie verwendet wird. Die beste Alternative wurde in ONA gefunden. Unsere Metall-3D-Druckmaschine ist zur Wahl von AGS Diffusion geworden, um die Gravurindustrie zu revolutionieren. „Dank der Maschine von ONA Samylabs und ihrer proprietären Software konnten wir unseren Prozess komplett ändern und ein Endprodukt von höherer Qualität anbieten. Die Ergebnisse sind spektakulär“, sagt Joan Aguilar Destart, CEO des Unternehmens.

AGS DIFFUSION wurde im Dezember 1999 gegründet und produziert seit über 30 Jahren 2D- und 3D-Gravuren. Sie verfügen über modernste Maschinen, die unschlagbare Ergebnisse für alle Anforderungen bieten, sowohl technisch als auch künstlerisch. Sie fertigen ihre Designs auf einer Vielzahl von Materialien; unter anderem Stahl, Messing, Bronze, Kupfer, Holz, Glas oder Methacrylat. Und jetzt können ihre Werkstücke natürlich auch mit der 3D-Metalladditivdrucktechnologie hergestellt werden.

ONA Samylabs, die beste Option für 3D-Effekte aus Metall

ONA Samylabs, die beste Wahl für den additiven 3D-Metalldruck Als sie überlegten, den 3D-Metalldruck in ihr Produktionssystem zu integrieren, war ihnen klar, was sie brauchten: eine Alternative, die hohe Qualitätsstandards garantiert und absolutes Vertrauen in ihre Herstellung schafft eine radikale Änderung in ihrem Herstellungsprozess. Die 3D-Metalladditivdruckmaschine von ONA Samylabs erfüllt alle ihre Anforderungen. Seine hochmoderne proprietäre Technologie, seine große Vielseitigkeit und das menschliche Team dahinter waren die Schlüsselfaktoren bei der Bestimmung seiner Wahl. „Darüber hinaus gab uns die Erkenntnis, dass der EDM-Technologie-Support-Service von ONA auch Unterstützung bei der 3D-Druck-Technologie umfasste, die nötige Ruhe und Überzeugung, die wir brauchten, um unsere Dienstleistungen weiterzuentwickeln und unsere bisherige Vorgehensweise komplett zu ändern“, räumt ein der CEO des Unternehmens, Joan Aguilar Destart. Der 3D-Drucker von ONA SAMYLABS hat ein kompaktes, ergonomisches Design und passt perfekt zu allen Installationen. Sein Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend und seine proprietäre Laminier- und Kontrollsoftware ist frei lizenziert und beinhaltet eine einmalige Zahlung.

Sehr komplexe, einzigartige Einzelteile in kürzerer Zeit

Eine der interessantesten Anwendungen, für die das katalanische Unternehmen den Einsatz des 3D-Metalldrucks in Betracht zieht, ist die Herstellung der Siegel des Unternehmens, die beim Markierungsprozess von Korken verwendet werden.

Die 3D-Technologie bedeutet, dass sie eine qualitativ hochwertigere Lösung mit mehr Optionen als bei der herkömmlichen Bearbeitung anbieten können. Aus einer einfachen Computerdatei lassen sich sehr komplexe, einzigartige Einzelteile oder Kleinserien perfekt fertigen. Auch der Herstellungsprozess nimmt deutlich weniger Zeit in Anspruch und spart dadurch im Vergleich zum konventionellen Bearbeitungsprozess erheblich Zeit ein. „Der Prozess selbst ist zwar teurer, aber auch viel schneller, und das zahlt sich definitiv im Endergebnis aus“, sagt Joan.

AGS DIFFUSION ist mit seiner Wahl sehr zufrieden. Die 3D-Geräte von ONA Samylabs erhöhen ihre Qualitätsstandards durch die Einhaltung der ISO 9001-Zertifizierung. Darüber hinaus „hilft es uns, die Umweltverschmutzung bei der Herstellung des Endprodukts zu reduzieren und so unser Ziel einer negativen CO2-Bilanz in allen Prozessen zu erreichen“, fügt der CEO des Unternehmens hinzu.

Infos

  • Eguzkitza Auzoa Auzoa, 1, 48200 Durango, Bizkaia, Spain
  • ONA ELECTROEROSION S.A.